Ist es schlimm wenn ich ein Spätzünder bin ( Sexualität)?

15 Antworten

Meiner Meinung nach musst und solltest du dich für garnichts schämen, Menschen die sich darüber lustig machen oder komisch schauen, die sollten sich schämen. Es steht nirgends geschrieben das man mit 30 schon hunderte Partner und viel Erfahrung haben muss. Es ist dein Leben und du allein bestimmst das Tempo, wenn es jemand nicht passt, überleg dir eher mal ob das wahre Freunde sind :-)

Du bist ein Spätzünder.

"dann kommen komische Blicke" - alles was ungewöhlich ist wird komisch betrachtet. Das heißt aber nicht das ihr Verhalten OK ist.

Was heißt denn Erfolg? Mit 25 jahren 5 Kinder zu haben? Nein, bestimmt nicht. Kinder profitieren von reifen Eltern.

Mich haben Frauen erst ab ca. 22 Jahren interessiert. Bei dir ist es auch nicht zu spät und nicht schlimm.

WiesbadenerXD  25.07.2017, 18:16

Mit 25 5 Kinder haben des muss wirklich nicht sein des erinnert sich dann eher schon an unsere Afrikanischen Mitbürger bei denen des ja normal ist 😂😂😂

es gibt keine Spätzünder, du machst das schon richtig... wer weiß, was für " Hechte " deine Freunde abgeben, wenn sie überstürzt sich in Liebesdingen aufzwingen und aufdrängen

da gibt,s zwar viel Wissen und Erfahrung, aber nichts, was mit Alter zu tun hätte, es sei denn, daß im Alter natürlich auch die Reife und Weisheit auch in Liebesdingen liegt, die eine kluge Frau auch zu schätzen weiß

und erst recht hat das was mit Versager(tum) zu tun - da sind auch die Frühanfänger gefordert, wenn sie außer dumme Sprüche sonst nichts (weiter) drauf haben, weil sie,s nicht gelernt haben

Hallo,
nein, es ist gar nicht schlimm, jeder kann das für sich entscheiden, wie er will!
LG

Hallo :)

Wieso soll es denn schlimm sein? Ich bin 25 und habe nichts davon erlebt. Das wird auch dieses Jahr nicht passieren, im nächsten auch nicht und im übernächsten auch nicht. Und? Sind wir denn nicht in der Lage, selbst zu entscheiden, ob wir bestimmte Dinge machen und wann wir bereit dazu sind?

Es ist dein Leben, die anderen haben ihres. Andere haben nicht das recht, sich in dein leben einzumischen und dich für merkwürdig, krank oder sonstiges abzustempeln, bloß, weil du dir Zeit gelassen hast.

Dass deine Freunde komisch gucken, finde ich beschämend. So was nennt sich Freunde?

Aber trauriger finde ich es, dass du nicht das nötige Selbstbewusstsein hast, über so was drüberzustehen. Du brauchst dich für nichts zu schämen.

KhushRaho  25.07.2017, 17:49

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Yuurie  25.07.2017, 17:51
@KhushRaho

Danke, Khush. Freut mich, dass du meine Ansicht teilst. :)

WiesbadenerXD  25.07.2017, 18:06

Joa und Yuurie du hast recht er muss sich net dafür schämen ! Weil ich bin auch schon 19 und hab auch keine Freundin etc von daher nichts für ungut

Yuurie  25.07.2017, 18:10
@WiesbadenerXD

Man braucht sich auch nicht dafür zu schämen, wenn man mit 30 oder 40 die ersten Erfahrungen sammelt.

Schön, dass du dich da auch nicht verunsichern lässt!

Yuurie  25.07.2017, 18:43
@supernovae88

Ich schätze, der digitale Kuss bedeutet so viel wie: "Ich gebe dir recht!" Freut mich. :)

WiesbadenerXD  25.07.2017, 18:13

Eben des sehe ich genauso nur die heutige Gesellschaft toleriert des glaube net mehr wenn man mit über 18 zb noch Jungfrau ist und noch keine Erfahrungen hat die heutige Gesellschaft schläft schon mit 13 oder 14 und wundert sich dann wenn irgendwelche Jungs frustriert sind weil sie keine Erfahrung haben während die 13 oder 14 jährigen schon zig mal gefickt wurden und dann nur noch erfahrene wollen was in dem Alter etwas schwer wird zu finden 😂😂😂

Yuurie  25.07.2017, 18:41
@WiesbadenerXD

Das auch. Aber nicht nur für die Männer ist es da schwer. Wenn Frauen viele Sexualpartner hatten, werden sie sofort als Schlampen verurteilt. Am besten bist du eine Jungfrau. Aber gleichzeitig sollst du als Jungfrau noch so gut im Bett sein, wie eine Pornodarstellerin, was utopisch ist. Ohne Erfahrung geht das ja nicht. Und wir wissen alle, das Pornos nicht der Realität entsprechen.

Es wird auf beiden Seiten massiver Druck ausgeübt. Aber Hauptsache, man wird als Alien betrachtet,wenn man keine Erfahrungen hat. Und je älter, desto 'schlimmer' ist es für die Gesellschaft. Traurig ist das einfach. Wie die Menschen wegen so einer Nichtigkeit jemanden ausgrenzen wollen.