Schäme mich für meine Freundin?

5 Antworten

Liebes, du steckst gerade im Coming-Out, und deine Gefühle sind nicht ungewöhnlich.

Ich kann dir aus privaten (bin selbst bi, Coming-Out mit 19) und beruflichen (bin Psychologin) Gründen sagen, dass es besser werden wird. Du musst komplett durch das Coming-Out durch. Das ist manchmal ein langer und schmerzhafter Weg, aber dann kannst du zu dir, deinen Gefühlen, deiner Beziehung und deiner Freundin stehen.

Kann es eventuell daran liegen, dass du deine Sexualität verstecken bzw. Nicht in aller Öffentlichkeit zeigen möchtest? Grundsätzlich spricht da nichts dagegen - du solltest deiner Partnerin aber erklären, wieso du es so handhaben möchtest und welche Bedenken du dir dabei machst. Das kann für Verständnis seitens des Partners führen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Hmm...sieht sie denn so schrecklich aus, dass sie von Deiner Familie beleidigt wird?

Und dass Du nicht zu ihr stehen kannst zeigt für mich, dass Du Dir noch überhaupt nicht sicher bist, ob Du lesbisch bist.

Lass Dir einfach Zeit und find raus, was und wer Du wirklich bist.

Homosexualität ist leider immer noch eine Sünde, auch wenn die Mainstream-Medien jeden Tag etwas anderes sagen.

Birke44  05.05.2022, 00:11

Gute Reise zurück ins Mittelalter!

Anyone100  05.05.2022, 23:26
@Birke44

Nicht zurück ins Mittelalter - nur zurück in die natürliche Harmonie

Birke44  06.05.2022, 08:47
@Anyone100

Natur ist nicht Sünde und Natur hat Homosexualität geschaffen. Soviel zu deiner "natürlichen" Harmonie.

einBaum782  24.07.2022, 09:32

Wenn es einen Gott gibt, hat der ja auch Homosexuelle Menschen (und übrigens auch Homosexuelle Tiere) erschaffen. Aber warum sollte er es dann Sünde nennen?

Außerdem - Gott liebt alle Menschen.

Du bist vermutlich noch nicht reif für eine Beziehung, und brauchst noch etwas Zeit um zu deinen Gefühlen und deiner Orientierung zu stehen.