Schlimm mit 27 nie eine Freundin gehabt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein- keine Angst 67%
Ja schon 25%
Andere Antwort 8%
Humidor343  27.04.2020, 13:25

Erzähl doch mal etwas aus deinem Leben. Was machst in deiner Freizeit? Welchen Beruf hast du? Dann kann man besser helfen.

MaxWW536
Fragesteller

Hallo

Ich arbeite in einem Technischem Beruf,wo Frauen eher mangelware sind. Ansonsten habe ich mit dem Joggen angefangen,gehe normalerweise ins GYM und reise viel. Lese gerne und

17 Antworten

Nein- keine Angst

Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber viel wichtiger ist es, ob du es schlimm findest. Es gibt durchaus Menschen, die keine Beziehung wollen, weil sie einfach keine Beziehungsmenschen sind und lieber "frei" sein möchten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du es allerdings möchtest, dann solltest du versuchen es zu ändern, indem die z.B. raus gehst und versuchst Frauen kennenzulernen , oder es auch über das Internet versuchst. Ich weiß natürlich auch, dass es immer leichter gesagt als getan ist. Mach dir keinen Kopf... Das wird bestimmt alles noch

LG :)

Andere Antwort

Das klingt sehr interessant, wie du das ganze beschreibst. Ich bin zwar erst 23 Jahre, aber in der exakt selben Position (noch keine geküsst, liebe, sex,..), gedenke aber diesen Umstand in absehbarer Zeit aktiv zu verändern.

Natürlich ist das mit 27, etwas ungewöhnlich aber definitiv nur "Schlimm" wenn du das genauso wahr nimmst. Du musst dir die Frage stellen, wieso du bislang keine Freundin hattest? Woran liegt es konkret und was kannst du tun um das zu ändern?

Keine Freundin gehabt zu haben kann viele Gründe haben:
  1. Wenig Interaktion mit der richtigen Zielgruppe
  2. Mangelnde Selbstwertgefühle
  3. Mangel an sozialer Kompetenz und Verständnis
  4. Falsche Stadt, Falscher Ort, Falsche Zeit
  5. Angst for Bindung, Intimität & Krankheiten
  6. Hohe Intelligenz (analysieren geht über agieren)
  7. fehlende Dominanz (das paaren ist ein Akt der Unterwerfung seitens Frau und als Mann gilt es position zu beziehen)
  8. Angst vor Ablehnung und Versagen
  9. Logistik und Ressourcen
  10. Fehlende Strategien um Frauen zu verführen und anzusprechen
Die Wahrheit ist...

Viele werden dir sagen, das es doch egal, ja ich wette einige Frauen werden das sagen. Ich antworte da immer "Echt meinst du, okay warum gehen wir beide dann nicht SOFORT aus." , die Reaktion kannst du dir sicherlich denken.

Schlaue Sprüche wie "Deine Zeit wird kommen" sind sinnlos, die Wahrheit ist sie wird bestimmt kommen, aber nicht von allein!

Mach dir keine Illusionen, es wird nichts passieren wenn du nichts dagegen unternimmst und wenn das so ein Problem ist, wie für mich dann musst du aufstehen und kämpfen.

Die Sache ist so, keiner in diesem Forum weiß wer du bist und kennt dich als Person!

Also ist jeder Rat nur so viel wert, wie wenn er deine explizite Situation kennt.

Was ich z.B. früher anfangen hätte sollen:

  • #1 Rede mit Frauen um sie zu verstehen und krieg ein Gefühl dafür, wie ticken sie, was sind die Trends, was solltest du nicht sagen usw. (reine Recherche), höre Podcasts an, frage sie um aktive Meinungen -> Es geht nicht darum zu gewinnen du willst eine Reaktion bekommen

Jede Frau hat einen Rhythmus, sie wacht auf, geht zur Schule oder zur Arbeit, chattet mit Freundinnen oder vielleicht hat sie keine Freundinnen und verbringt viel zeit allein. Am Wochenende könnte sie lernen, allein sein, vielleicht geht die aus, einkaufen, versucht sich auf datingportalen.... was weiß ich..

Der Punkt ist so ziemlich jede Frau ist berechenbar und hat ein langweiliges Leben und jetzt kommst du und streust etwas Spannung darüber...

Deswegen gehen viele Frauen mit Idioten, Arschlöchern, Flachzangen, Bad Boys , die Alternative ist nicht viel besser.

Sie wollen leben und keine Frau will Alllein sein...

  • #2 Bereite dich darauf vor das es Männer gibt die mehr Erfahrung haben und du wirst vielleicht sehen das die es viel leichter haben und vielleicht schnappt dir einer eine Frau weg oder sie geht mit ihm in die Kiste (Das ist zwar hart zu akzeptieren, aber es geht darum davon zu lernen und dich nicht auf eine Frau zu fokussieren ) -> Frauen sind kein seltenes Gut
  • Befreie dich von allen Vorurteilen, jede Frau ist anders und Kontext ist sehr wichtig und das Internet voller Bullshit und Fiktion die selten einen wahren Kern haben.
  • 80% der Männer benutzen dieselben Anreden und Floskeln, sei anders sei "der Kreative" von mir aus, brich ihre Wahrnehmung und gewinne eine Reaktion.

Das wichtigste ist, baue dir ein "Echosystem" auf in dem du leichter mit Frauen in Kontakt kommst, du hast nichts zu verlieren, kannst aber viel gewinnen.

Stay strong and start the Process!!!

Nein- keine Angst

Ist, finde ich, garnicht schlimm! Die richtige ist dir wohl einfach noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht findest du sie ja sogar hier auf GuteFrage haha. Geh nach der ganzen Corona Krise raus und wer weiß, vielleicht findest du ja jemanden! Dann nur nicht zögern und ansprechen! Wir Frauen schätzen es sehr wenn uns jemand anspricht. Natürlich auf eine nette und höfliche Art und Weise, nicht wie so ein Crackhead an der Tankstelle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Schlimm ist es gar nicht. Du kannst beruhigt sein. Niemand schreibt dir vor, wann es zu spät ist jemanden kennenlernen. Stress dich nicht. Irgendwann findest du eine Freundin. Aber mach dir keinen Druck. So findet man keine 💙

Andere Antwort

Es ist komisch. Ja, aber was nicht ist kann ja noch werden. Deswegen solltest du dich nicht verstecken und dich was trauen. Geh aktiv auf die Frauen/Mädchen zu wenn sie die gefallen. Was soll schon groß passieren. Körbe bekommt jeder mal, aber dann weitermachen und nicht aufzuhören, das ist die Kunst dahinter. :-)

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg. :-)