schlimm das erste mal mit 27 gehabt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

nein - überhaupt nicht 84%
ja, schon strange 14%
andere meinung 2%

16 Antworten

nein - überhaupt nicht

Wie Du selber schreibst, bist Du damit ein "Spätzünder". Sprich die große Mehrzahl der Menschen hat ihr erstes Mal weit eher. Aber es sind trotzdem auch keine Einzelfälle, die dabei schon Mitte 20 sind. Aber letztlich ist das ja egal.

Es macht Dich ja nicht zu einem schlechteren oder besseren Menschen. Schlimm ist daran überhaupt nichts. Das Leben läuft eben bei jedem anders. Und wann andere ihren ersten Sex hatten muss ja kein Maßstab sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, schon strange

ich hatte mein erstes mal mit 23. und es war der größte fehler in meinem leben. im nachhinein denke ich sogar dass es besser gewesen wäre, wenn ich mein leben lang jungfrau geblieben wäre. lass mich dir kurz erklären, warum:

am anfang bist du enttäuscht, aber trotzdem hast du von nun an das gefühl, all die jahre etwas verpasst zu haben

selbstbefriedigung fühlt sich danach nicht mehr zu 100% erleichternd an, da du jetzt das gefühl hast, "mehr" haben zu können

wenn beziehung: du hast ab dem ersten sex das gefühl, dich sexuell nie richtig ausgelebt zu haben und stellst die beziehung in frage, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

du wirst insgeheim eifersüchtig auf menschen, die ihr erstes mal "richtig", also in einem normalen alter und mit dem richtigen partner gehabt haben

du weißt bei jedem sexpartner, dass dieser um 5-10 jahre mehr erfahrung hat was sexualität angeht und machst dir deswegen (zurecht?) extremen druck, ihn überhaupt ansatzweise befriedigen zu können. und dann funktionierts erst recht nicht. ist ein bisschen wie ein teufelskreis.

das sind halt so sachen, die mich seit meinem ersten mal beschäftigen. ich wünsche dir wirklich, dass du die dinge anders siehst, aber für mich persönlich wars mein untergang. entweder man machts richtig mit 16-19 oder man lässts bleiben ist meine meinung, denn wenn man versucht auf einen zug aufzuspringen, der bereits abgefahren ist, landet man mit dem kopf auf dem boden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das peinlich oder schlimm sein? Gibt wichtigers im Leben als Sex.

Außerdem finde ich, darauf kann man stolzer sein als wenn man jede Woche jemand anderes ran lässt..

nein - überhaupt nicht

Für so etwas sollte man sich ruhig Zeit lassen und es nicht mit irgendjemandem machen, der nur den Körper, aber nicht die Person dahinter sieht. Der Richtige dafür wird schon noch kommen - oder auch nicht. Vielleicht willst du ja doch keinen Sex. Schließlich ist das nicht das Wichtigste auf der Welt. Es kann natürlich schön sein, aber meiner Meinung nach spielt es keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr experimentierfreudig
nein - überhaupt nicht

Wie die meisten schon geschrieben haben ist das überhaupt nicht schlimm. Meine Meinung dazu ist, dass ich mein erstes Mal lieber vergleichsweise später habe und mit jemandem genießen kann, bei dem ich mich vollkommen fallen lassen kann, als es so früh wie möglich zu haben und es nicht so genießen zu können. Ich freu mich auf jeden Fall für dich und wünsche dir noch einen schönen Tag!😊