Aller erster Kuss mit 17?

Support

Liebe/r Sarah942011,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das völlig in Ordnung, das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle. Geht bei dir alles so nach Schema? Kann doch gar nicht sein. Wenn es sich halt noch nicht ergeben hat, dann ist es doch egal, wann der erste Kuss ist. Besser als wenn man jemanden nur küsst, um ins Schema zu passen, aber nichts für den anderen empfindet. Willst du das mit anderen Dingen auch so handhaben? Da gibt es noch mehr im Leben ...

Für dich ist es vielleicht komisch, aber ich finde es ist jedem selbst überlassen, wann er seinen ersten Kuss, erstes mal, usw. hat...und wenn es erst mit 40 ist. Vielleicht hat er sich noch zu jung gefühlt oder war einfach noch nicht reif für seinen ersten Kuss, frag ihn doch einfach mal.. es kann ja aber auch sein, dass er schon früher ein Mädchen küssen wollte, aber einfach noch nicht die richtige gefunden hat ! LG :)

es kommt wie es kommt :9Besser als wenn man es mit 12 Krampfhaft versucht hinter sich zu bekommen :)Früher war es so das man erst nach der ehe ...durfte,aber heute muss alles immer schneller gehen u.s.w. .Ichc find das einfach behämmert.Da bleibt kein raum für Romantik.erster Kuss mit 17 .Warum nicht.Ich finds cool :)

Was ist daran komisch? Mit 17 genießt man es doch viel bewusster. Ich hatte meinen ersten Kuss sehr sehr früh und hätte ihn lieber später gehabt, weil es ja was besonderes ist. :)

Ein Kuss ist sehr intim und der Ausdruck von Zuneigung und Vertrautheit (Zumindest sollte er das, vor allem der erste). Bin mir nicht sicher ob man das mit 12 schon so einschätzen kann und so fühlt. :)

Komisch nicht. Eher schön. Den ersten Kuss sollte man bloß nicht mit einer x-beliebigen haben. Das ist doch gar nicht schön. Ich hatte meinen ersten Kuss erst mit 15 und das stört mich nicht im geringsten. Ich hatte ihn eben mit meiner ersten richtigen Freundin und ich wollte niemanden küssen, welche ich nicht liebe. Demnach hätte ich auch noch bis 17, 20 oder auch 30 gewartet. Wäre zwar blöd gewesen, so lang zu warten, aber schöner als eine beliebige zu Küssen. Ebenso mit dem Ersten Mal. Lieber mit einer Person die man liebt, als mit einer beliebigen Person.