Ersten Kuss vermasselt :/ was nun?

4 Antworten

Also wenn ihr beide verliebt seit, dann wird dir das Mädchen die unglückliche Situation mit Sicherheit verzeihen! Sie war dann vielleicht etwas überrumpelt und hat deswegen so abweisend reagiert.

Wenn es an dieser Aktion scheitern sollte, hat sie eh keine wirklichen Gefühle für dich gehabt - von Anfang an. An einem fehlgeschlagenen Kuss wird es nicht scheitern.

Mein Rat wäre, treffe dich mit ihr und erkläre ihr, dass es dir Leid tut und die Situation ein bisschen unglücklich gleaufen ist. Komm aber auch nicht angekrochen und entschuldige dich tausend Mal. Entweder sie nimmt das an, oder nicht. Ich würde ihr zeigen, dass sie dir wichtig ist, aber wenn sie nicht will, dann würde ich auch nicht ständig nochmal nachfragen. Es muss auch von ihr etwas kommen!

Maximizer0998
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich. Es wäre also bestimmt gut, ihr die gesamte Entscheidung zu lassen? ohne Druck...

Pusteblume8146  29.05.2016, 21:27
@Maximizer0998

Genau, das würde ich dir raten. Entspane dich und zeige dein Interesse. Wenn du das aber ausdrücklich gezeigt hast, dann belass es auch dabei und überlasse ihr die Entscheidung, ob sie sich meldet oder nicht. :)

Maximizer0998
Fragesteller
@Pusteblume8146

Den ratschlag werde ich beherzigen. das gegenseitige interesse ist recht offensichtlich :) Vielen Dank dafür.

Den nächsten Versuch starten. Beim Ersten Mal kan es nicht perfekt sein. Sowas gibt´s nur im Kino.

Du hast schon viel getan.
Auch, wenn der erste Kuss etwas besonderes ist...kann eine Beziehung schon an einem einzelnen Kuss scheitern, warum dann weitermachen? Möglicherweise wirst du dir dann auch in Zukunft keinen kleinen Fehler erlauben können und eure Beziehung hängt durchgängig am seidenen Faden. Ich sehe da keinen wirklichen Sinn hinter.
LG

Ich nehme stark an, dass der Schlüsselsatz "es ging ihr zu schnell" war und weniger der Kuss an sich, sonst würde es mich doch schon sehr verwundern, dass sie aufgrund der Qualität des Kusses jetzt Zeit für sich bräuchte.

Und genau die solltest du ihr meiner Meinung nach auch geben. Du hast dich entschuldigt und ihr gesagt, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht - das hast du richtig gemacht! Nun versuch nicht aufdringlich zu erscheinen, indem du sie mit Nachrichten bombadierst oder auf übertriebene Weise etwas zu "retten" versuchst.

Mach ihr bewusst, dass du ein wirklich schlechtes Gewissen hast und sie dir viel bedeutet und warte dann ein wenig ab. Nach ein paar Tagen solltest du dann allerdings erneut das Gespräch suchen, um die Situation eventuell (wenn sie einverstanden ist) zu bereden. Ehrlichkeit und Offenheit ist essentiell!

Maximizer0998
Fragesteller

würde sie nie bombardieren. habe Angst dass ich sie durch das Tempo verletzt haben könnte :/

Munchie  29.05.2016, 21:29
@Maximizer0998

Dann ist das auch gut so. :)

Wenn sie Gefühle für dich hat, wird sie es nach ein wenig Zeit verarbeitet haben und dir dein in dem Moment forsches Verhalten verzeihen.

Wie gesagt, wenn sie weiß, dass du dich deswegen schlecht fühlst, versuche jetzt etwas geduldig zu sein.

Munchie  29.05.2016, 21:37
@Maximizer0998

Das ist die richtige Einstellung :)

Und gern geschehen. Ich wünsch euch noch viel Glück! Kopf hoch, das wird schon.