Schuldgefühle nach erstem Kuss?

9 Antworten

Ohaa nein nach 1 Jahr Beziehung den ersten Kuss zu haben ist ja ziemlich spät (was auch nicht schlimm ist), aber es war auf keinen Fall zu früh. Ihr geht es ja total langsam an, also mach dir kein Kopf. & ganz ehrlich es kommt nicht auf den perfekten Ort oder Moment an, der Moment wird automatisch perfekt wenn man ihn dazu macht und das habt ihr. Denn du hast ja erzählt dass es schön war, also alles gut.

Ich würde den Vorgang wiederholen. Dann gewöhnst du dich daran.

Allerdings kann man sich durch solche Gedankenspiele wie ihr sie habt auch selbst im Weg stehen.

Das hat nichts mit Moral zu tun, das sind Sexualneurosen oder Angst.

Ihr beide braucht mehr Selbstbewusstsein und ein höheres Selbstwertgefühl

Alter!

Ein Jahr und dann küsst ihr euch erst und meint es wäre zu früh und nicht der richtige Zeitpunkt gewesen?

Was stimmt mit euch nicht!

Des weiteren wartet man nicht auf den perfekten Moment um sich zu küssen, andersherum wird ein Schuh draus! Der Kuss macht den Moment perfekt!

Ich verstehe beim besten Willen nicht wo euer Problem liegt!

Und wie kann sowas bitte einen Keil zwischen euch bringen?! Ein Kuss ist etwas sehr intimes was man normalerweise nur mit dem Partner macht, also sollte eher das Gegenteil der Fall sein! Wenn ich bei jeder Frau auch nur 1 Monat warten würde bis ich sie küsse (von einem Jahr brauch ich da gar nicht erst anfangen, solange warte ich nicht mal mit dem Sex) hätte sie mich schon mehrmals gefragt ob was mit mir nicht stimmt oder sogar verlassen! Nicht mal im Mittelalter waren die so prüde!

Wie alt seit ihr? 12?!

Wenn es keine Trollfrage ist, glaube ich, das ihr wirklich nicht mehr alle beisammen haben könnt euch wegen so einem Kinderkram so verrückt zu machen...

Wenn man keine Probleme hat schafft man sich welche!

DerRatgeber97
Fragesteller

Das Problem ist das ihr und mir im Nachhinein das alles irgendwie zu schnell ging, beide irgendwie überrumpelt und so. Ich mein es war schön aber trotzdem irgendwie haben wir beide schuldgefühle und denken das es falsch war...

Auch als Prüde würde ich uns jetzt nicht bezeichnen, keine Ahnung warum sich das im Nachhinein als nicht so.richtig herausstellt.

Wer mit 20 nach einem Jahr und dem ersten Kuss Schuldgefühle hat, sollte mal über sich selbst nachdenken. Das ist ja Verklemmtheit hoch 100.

Was ist den Böses an einem Kuss?!" Ein Kuss ist doch was Schönes. Man kann danach weitergehen zum Sex, oder auch nicht. Aber doch nicht als Schuldbeladener!