Was würdet ihr in dieser Situation nach dem kuss mit einer freundin tun?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Was das hier schon wieder für Ratschläge sind... :D

Erstmal ist deine Verwirrung total gerechtfertigt. Ich finde ihr Verhalten da ehrlich gesagt etwas rücksichtslos. Sie wusste, dass es dein erster richtiger Kuss war. Dementsprechend wusste sie, wie viel dir dieser Kuss bedeuten würde, dass er dir wahrscheinlich mehr bedeuten würde als ihr und dass es nicht zu unwahrscheinlich ist, dass du daraufhin Gefühle entwickelst. Wissentlich so einen bedeutungsschweren Kuss zu initiieren und dann zu versuchen, die Situation so zu drehen, dass keine Konsequenzen entstehen - das ist nichts weiter als unsensibel und egoistisch von ihr.

Wenn ihr die Freundschaft wirklich so viel wert wäre, hätte sie dich gar nicht erst geküsst. Auch wenn ich nicht bestreiten will, dass sie dich als Kumpel durchaus mag! Aber für sie hat eure "Freundschaft" einen anderen Wert und Nutzen als für dich. Jemanden zum Reden, Chillen und Kuscheln zu haben, der auch noch im Haushalt hilft: das ist ein bequemer Lebensgefährte, der einem den gelegentlichen Egoboost gibt, einem Gesellschaft leistet, damit man nicht einsam ist, und das alles ganz ohne Verpflichtungen. Der Kuss zwischen euch war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf, weil sie sich damit beweisen konnte, dass sie alles von dir haben kann, was sie will. Das gibt ihr sowohl unheimlich viel Macht, als auch Kontrolle in eurer "Beziehung".

Letztendlich leidet ihr aber beide unter ihrem Egoismus. Denn das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und ich bin völlig bei dir, dass man nicht einfach so tun kann, als wäre nichts passiert, wenn es dir doch so viel bedeutet hat. Der einzig "gesunde" Ausweg wäre eigentlich, die Freundschaft zu beenden. Versuch nicht, sie zu einer Beziehung zu überreden oder eine zu erpressen - das geht niemals gut aus. Sie hat bereits gesagt, sie möchte mit dir nicht weiter gehen und das solltest du akzeptieren. Die Freundschaft so weiterzuführen wie bisher würde aber bewirken, dass sie dich (und deine Gefühle für sie) weiterhin als Partnerersatz ausnutzen kann, solange sie single ist. Sobald sie jemand anders kennengelernt hat und eine Beziehung mit demjenigen eingegangen ist, wird auch eure Freundschaft enden.

Lass dir das nicht gefallen. Du verdienst, wie jeder andere auch, mit einer Frau zusammen zu sein, die deine Gefühle achtet und dich ohne Zweifel als ihren Partner auserwählt. Ist jetzt zwar erstmal traurig, sie aus deinem Leben zu entfernen, aber langfristig würde sie dich unglücklicher machen, als du ohne sie sein wirst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Sofort alles beenden!!! und die Freundschaft auf die Ebene heben auf der sie schon ist, eben ausserhalb einer fast schon Wohngemeinschaft. So eine Freundschaft mit "mal knutschen und kuscheln " gibts nicht .

Deine Freundin will nichts von dir und das kommt auch nicht so langsam irgenwann nur mal eben so. Für sie ist das ok. und für dich muss es ok werden

Okay, das ist wie die Pizza nicht essen zu wollen, weil du Angst um den Käse hast. Du sagst, du hast Gefühle für sie. Dann ist es bereits zu spät, um alles auf Anfang zurück zu drehen und du kannst davon ausgehen, dass sie ebenso fühlt, denn sonst wäre es nie zu dem Kuss gekommen.

Triff dich mit ihr, nimm sie an den Händen und erkläre ihr, dass du ihren Vorschlag gut verstehst, aber das nicht möchtest. Sag ihr, was du für sie empfindest und, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Denn ihr habt euch bisher super verstanden, was bedeuten, dass die Basis für eine gute Beziehung längst vorhanden ist. Sag ihr, dass du diese gemeinsame Zukunft mit ihr nicht wegwerfen willst, ohne es wenigstens probiert zu haben. Und wenn es nicht klappen sollte, dann ist es kein Problem immer noch befreundet zu sein. Denn das seid ihr ja jetzt auch schon die ganze Zeit. Es besteht also kein Grund, warum sie sich fürchten muss.

Du sagst ihr, dass es sich nicht lohnt einfach die Gefühle zu ignorieren. Einfach die Beziehung probieren. Man muss sich ja nicht hassen, wenn man sich trennt.
Man kann auch einfach befreundet bleiben und im guten auseinandergehen. Das ist normal und möglich.