Ist es normal in einer Beziehung kaum zu küssen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor du willst ihn küssen und er dreht sich weg. Würde dich das nicht verletzen? So hat er sich damals gefühlt und es sich gemerkt.

Rede mit ihm erneut darüber. Auch darüber das du diese innigen Küsse vermisst.

Aber abgesehen davon ist es bei mir ähnlich. Es half etwas ihm zu sagen das ich gerne wieder solche Küsse hätte. Aber nach einiger Zeit werden es wieder „Bussis“ (außer beim Sex). Vll ist das auch normal wenn die Beziehung länger geht 😅

Scones08
Fragesteller

Wenn ich mir diese Situation vorstellen würde, dann würde mich das schon entmutigen... Ja.

Jedoch habe ich ihm mal gesagt, wieso ich so reagiert habe 😕

Ich sollte ihm das wohl erneut sagen, wenn wir uns sehen...

Natürlich speichert ein Mensch Abweisungen. Du kannst nicht die Vergangenheit ungeschehen machen.

Es bleibt dir nur, ganz offen zu erwähnen, was du magst und wann.

Wenn du jedoch wieder abweisend reagierst, weil er schlicht nicht hellsehen kann, wann es gerade passt, dann wird’s richtig schwierig.

Scones08
Fragesteller

Meinst du, das ist sehr verletzend, wenn man jemanden küssen will und sein Gegenüber den Kopf abwendet? Habe ich es einfach vermasselt...

swiss1  24.09.2022, 14:23
@Scones08

Ja, das denke ich - ausser es hat gute Gründe, welche gleich mitgeteilt werden.

Dein Problem kannst nur DU alleine lösen, aber dazu musst du mit deinem Freund reden.

Weis er überhaupt, dass du an einer Sozialen Phobie leidest und deshalb so regierst?

Dann bitte lese dir das durch und dann rede mit ihm darüber

http://www.neuro24.de/a11.htm

Ist viel zum lesen, aber auch mit Erklärung.

Vielleicht kann er dich dann verstehen, dass du so reagierst, aber ohne eine nachvollziehbare Erklärung zu geben, dann wird er das nie verstehen.

Weist du, keine Beziehung wird immer so bleiben, wie am Anfang, aber es müssen sich beide anstrengen und wenn ihr beide euch noch liebt und er genau weis, warum du so reagierst, dann kann man zusammen viel bewältigen.

vielleicht hilft dir eine Therapie,wenn du nicht schon eine machst.

Scones08
Fragesteller

Die Liebowitz-Skala kenne ich :D

Meine Therapie ist kürzlich beendet worden (Nicht abgebrochen oder ähnliches).

Vielen Dank für deine Antwort, die wäre ein Sternchen wert 😊

Ich würde es auch irgendwann lassen. Immer wieder abgewiesen zu werden tut weh. Es ist daher normal, das Dein Freund sich selbst vor solch negativen Gefühlen schützen möchte.

Meiner Meinung nach musst Du den Schritt wieder auf ihn zumachen.

Scones08
Fragesteller

Naja, wie stelle ich sowas an? Ich bin so unbeholfen

Thunderbirdltd  24.09.2022, 12:46
@Scones08

Da wirst Du, auch wenn es für Dich unbequem ist, über Deinen Schatten springen müssen. Wenn nicht mit Taten, dann mit Worten. Sag ihm einfach, das Du jetzt gerne richtig geküsst werden möchtest.

Ich würde auf ihn zugehen und ihn einfach küssen. Er hat viel Abneigung erfahren, was ihn verletzt. Deswegen würde ich hingehen, seinen Kopf in die Hände nehmen und ihn ganz zärtlich küssen.
Ein Kuss zeigt mehr Liebe, als 1000Worte.

Du schaffst das🥰

Alles Liebe

Alev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung