Sieht er mich nur als Kollegin?

8 Antworten

Hallöchen

Das liest sich fast wie aus einem Märchenbuch

Zumindest der erste Teil Deiner Schilderung

Der Traum zerplatzte wie eine Seifenblase , und nun stehst Du mit gebrochenem Herzen da , und weisst am Ende gar nicht, w e n Du da kennen gelernt hast

Es ist traurig ,- das JETZT

Es war schön,- die kurze Zeit mit ihm

Warum er so plötzlich die Reißleine gezogen hat,- d a s weiss nur der junge Mann

Vielleicht hat er Angst vor Gefühlen

Oder vor einer Bindung ?

Behalte ihn in liebevoller Erinnerung 😘

Du wirst Deinen Weg gehen, und er auch seinen

Ich denke, das Du irgendwann auf den Mann treffen wirst, der es auch ernst meint

Und mit dem Du eine Zukunft gestalten kannst

LG. und alles Gute wünscht Dir Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Hey,

für mich klang das am Anfang schon zu schön um war zu sein. Scheinbar wollte er einfach nur Spaß haben und die Zeit genießen ohne das er sich an eine Frau binden muss. Ehrlich gesagt hat er dich entweder veräppelt was ich denke oder er hat irgendein Problem was er vor dir versteckt und nicht sagen will. Aber sowas finde ich echt abartig von Männern...

Erst machen sie einen Hoffnung und dann sowas. Naja und nach seiner Aussage, dass er dich nur als Kollegin sieht, denke ich wird es nochmal unterstrichen, dass er nie was Ernstes wollte und nur mit dir gespielt hat bzw. es genossen hat mit dir zu spielen. Aber dann als du mehr wolltest hat er natürlich den Rückzieher gemacht und sucht irgendeine Ausrede jetzt. Oder vielleicht hast du es ihm zu einfach gemacht, dass er denkt du bist leicht zu haben und hat deswegen dann das Interesse verloren. So ganz ehrlich mach dir keinen Kopf mehr um ihn, wenn er nicht erkannt hat wie toll du eigentlich bist, bei den gemeinsamen Tagen die ihr verbracht habt, dann ist er es einfach nicht wert und ist ein Idiot. Glaub mir du hast was besseres verdient.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße 💕✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inseli555
Fragesteller

Denkst du nicht, dass es sein könnte, dass er Gefühle aufgebaut hat und deshalb sich zurückgezogen haben könnte...weil er auch weiss, dass ich bald weg bin. Sein Freund meinte zu mir, dass er voll über mich geschwärmt hat und ich wundervoll sei

Marienchen647  17.07.2023, 11:24
@Inseli555

Achso könnte natürlich auch sein, gibt so viele verschieden Sachen, die es sein könnten. Aber wenn ich wirklich etwas von der Person möchte, weil man Gefühle aufgebaut hat, dann findet man eine Lösung, dass man zusammen bleiben kann eventuell erst Fernbeziehung und mal ehrlich ihr seit beide 25 wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste es doch möglich sein auch eventuell zusammen zu ziehen.

Von Experten Angel1112 und Kessie1 bestätigt

Eine zauberhafte Beinahe-Romanze!

Alles wunderschön ♧☆♡**○°•~*

Sein Gefühl für dich war schon auf dem Weg zum Himmel, wie im Märchen ! ♡ Das konntest du gut an seiner außergewöhnlichen Bereitschaft erkennen, dir besonders schöne Orte zu zeigen und dir Freude zu bereiten! ♡ Und das mit Niveau, ohne dich plump zu bedrängen, sondern mit Stil und ausgezeichneten Umgangsformen! Seinen Eltern wollte er dich vorstellen! Daran hättest du das Außergewöhnliche ermessen können - eine Rarität in heutiger Zeit, ein Juwel! ☆

Bis zu dem Moment, wo seine gerade entstehenden großen Gefühle unterbrochen wurden von dem Satz : «Was sind wir jetzt nach diesem Kuss?».

Und peng - das war's mit der Magie! ^^

♧Etwas, das gerade wie ein Zauber im Entstehen begriffen ist, soll man nicht in Worte fassen, um es nicht zu zerstören!♧ Hast du denn nie Märchen gelesen, wo man so etwas Wichtiges lernt - falls einem selbst mal Märchen passieren? :-)

Damit hast du ihn mit Klartext voll auf den Boden der Tatsachen geholt und die magische Situation (die er danach 'unnatürlich' nennt) beendet.

Nun - so ist es jetzt. Er ist immer noch freundlich und lächelt - aber er respektiert deinen Wunsch und deine weiteren Pläne. Ein toller Mensch!!

~~~

Aus psychologischer Sicht kann es ein entscheidender Fehler gewesen sein, dies hier getan zu haben.

Vor allem, wenn man sich zuvor nicht in den anderen hineinversetzt und ihn nicht 'abholt'. So leid es mir tut, aber damit hast du ihn mMn ausgebremst.

Er wird die restliche Zeit über sicher auch nett zu dir sein - aber halt anders.

Tröste dich - immerhin durftest du kurz spüren, wie es sich anfühlt, wenn du mit jemandem einen magischen Moment erlebst, wo ihr die Wolkendecke durchdrungen habt und zu Zweit ganz weit dahingleitet. Keine Worte, nur Gefühl °•`*'.☆♡☆

Spielwiesen  17.07.2023, 11:52

Es ist durch Social Media natürlich sehr modern geworden, über seine Befindlichkeit sofort irgendwelche Statements abzugeben, schriftlich!^^

Das zwingt einen zum Benennen von Entscheidungen, die innerlich noch im Werden sind - wo es besser wäre, man würde gar nichts schreiben oder bloß mit Smiley ('Schulterzucken') reagieren. -

Viele haben auch schon verlernt, dass es im mündlichen Umgang kleine Worte oder Gesten mit Lauten gibt, mit denen man zwar etwas sinngebend ausdrücken kann, ohne jedoch konkret werden zu müssen. Manchmal alles besser, als halbgare Statements zur Unzeit rauszuhauen!

Machtnix53  17.07.2023, 12:31

Das sehe ich ähnlich. Entstehendes sollte man nicht versuchen festzunageln.

Spielwiesen  17.07.2023, 13:10
@Machtnix53

Genau - und das hat überhaupt gar nichts mit Feen- und Elfenglauben zu tun, sondern mit Quantenenergie. :-)

Machtnix53  17.07.2023, 13:15
@Spielwiesen

An Quantenenergie habe ich da noch garnicht gedacht. Aber an zarte wachsende Pflänzchen. Meinst du Schrödingers Kätzchen?

Spielwiesen  17.07.2023, 13:27
@Machtnix53

Naja auch, aber allgemein: Aussprüche, ohne die Zielrichtung der Wortwahl genau zu überdenken, kann ganz in die Gegenrichtung losgehen. Besonders, wenn man nicht weiß, dass die Verneinung ignoriert wird, so dass dann genau das eintrifft, was man verneint hatte und explizit NICHT bewirken wollte.

Das sind die Tücken beim Wünschen - kann man aber lernen und auch, wie sich die Situation umkehren lässt.

Ich glaube er hat Interesse.Lass es langsam angehen .Übertürze nichts

Kann schon sein, dass Du der Auslöser warst…..vielleicht ist er bereits in einer Beziehung oder er denkt, Eure Lebensziele sind zu unterschiedlich….…

…..lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende……

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung