ich bin zwar nicht katholisch aber die Aussage des Papstes Johannes XXIII in den 50ger Jahren hilft mir da manchmal weiter. Er pflegte in ähnlichen Situationen zu sagen "nimm Dich nicht so wichtig Giovanni"

...zur Antwort

Stimmt, Du brauchst Hilfe

...zur Antwort

es ist mehr als fair bereits beim ersten Treffen die Karten auf den Tisch zu legen. Hut ab !!!

Wenn die Gefühle da sind, wenn es also passt wie Du es formuliert hast, was willst Du dann noch machen.

Ja, ich würde mich "darauf einlassen"

...zur Antwort

in dem Fall müssen Dir die Leute einfach egal sein

...zur Antwort

Oswald Spengler schrieb in den 20ger Jahren sein Werk "der Untergang des Abendlandes" , unter anderem steht da für den Anfang des 21 Jh. "zunehmende Verrohung einer hochzivilisierten Gesellschaft".

Vielleicht findest Du dort was.

...zur Antwort

sie ist sich sicherer als Du das bist, da würde ich mir einmal Gedanken darüber machen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.