Freundin nimmt Beziehung für selbstverständlich?

12 Antworten

Und woran genau machst du das fest? Fühlst du dich ungerecht behandelt oder nicht wertgeschätzt? Dann rede mit ihr darüber und sag ihr was dich stört. Ich halte es für normal, dass man sich auf den Partner verlassen kann und davon ausgeht, dass es eben nicht jeden Tag vorbei sein könnte, würde ich das denken, wäre ich die Beziehung doch gar nicht erst eingegangen.

Trooper23
Fragesteller

Sie bringt teilweise dumme bis leicht beleidigende Sprüche oder sie hängt den ganzen Tag am Handy oder wenn ich mit ihr was machen will will sie das nicht da sie nur darauf lust hat was sie will.
Mit ihren Freunden macht sie aber teilweise das wo sie bei mir keine Lust hat

Ich habe manchmal das Gefühl das meine Freundin die Beziehung als
selbstverständlich nimmt zumindest verhält sie sich so daher würde ich
ihr gerne zeigen das sie diese nicht als selbstverständlich nehmen soll
wie schaffe ich das?

Dann würde ich sie als erstes fragen ob es so ist denn das Gefühl haben das es so ist ist keine Tatsache und im weiteren würde ich mit ihr ein Gespräch darüber führen, wie du dir Beziehung vorstellst. Solche Rückzugsspielchen betreiben fände ich kindisch. Wenn es in der Beziehung nicht mehr stimmt dann würde ich dir anraten Konsequenzen zu ziehen. Das ist ja nun nicht deine erste Frage zum Thema.

Huhu!

Ich finde, statt einen "Racheakt" zu planen, solltest du lieber mal in Ruhe mit ihr reden... Ich kann mir vorstellen, wie frustriert du deswegen bist.
Du solltest ihr klar machen, dass dich ihr Verhalten verletzt und dass du dich nicht von ihr wertgeschätzt fühlst. Wenn du das in klare Worte formulierst, wird sie es wohl am ehesten verstehen.

Erklär ihr, was du dir wünscht und was du gerne anders haben würdest.
So ein klärendes Gespräch ist tausend mal besser, als wenn du ihr mit irgendeiner Verhaltensweise zeigst, wie blöd sie zu dir ist... Sowas sorgt nämlich nur für Streit!

Ich wünsche dir viel Glück!

Trooper23
Fragesteller

Wenn ich mit ihr darüber rede kommt entweder der Satz das mir es egal sei nicht ihr.
Wenn sie es aber einsieht geht das 1-2 Tage gut dann gehts wieder von vorn los

TremibilGirl  21.11.2017, 12:22
@Trooper23

Hast du sie denn schonmal gefragt, wieso sie das denkt? Vielleicht legst du ja tatsächlich unbewusst ein Verhalten an den Tag, was sie auch verletzt. Ich finde, ihr solltet euch da mal aussprechen. Und euch beiden muss bewusst sein, dass es so nicht weitergeht...

Trooper23
Fragesteller

Wenn ich das Gefühl habe ihr ist es egal dann verhalte ich mich auch so das ist meiner Meinung nach ein schutzreflex da ich in den 2 vergangenen Beziehungen gerne mal angerufen wurde und mir gesagt wurde das man jetzt mit dem besten Freund zusammen ist oder man bekommt den nächsten Tag gesagt das man auf ner Party mit wem anderen rum gemacht hat.

TremibilGirl  21.11.2017, 12:42
@Trooper23

Aber genau dieses "wie du mir, so ich dir"-Verhalten ist manchmal einfach nicht angebracht. Das bringt euch ja beide nicht weiter... Klar, musst du dir nicht alles gefallen lassen und ich verstehe auch, wieso du so reagierst. Aber manchmal solltest du vielleicht einfach deinen Frust runterschlucken und der Erwachsene sein.

Du solltest ihr nicht zeigen, dass dir die Beziehung egal ist, sondern vielleicht solltest du ihr zeigen, dass du auch anderes tun könntest, statt sie zu treffen. Such dir also vielleicht ein paar andere Hobbies oder Beschäftigungen und mach deine Tagesplanung nicht nur von ihr abhängig.

Hallo,

wie meinst Du das, behandelt sie Dich schlecht, ignoriert Dich, lauft Ihr nur nebeneinander her ? Tut sie nichts mehr für Dich ?

Oder ist es einfach so, dass sie Dir vertraut, Ihr schon so sehr zusammen-gewachsen seid, daß DIR Alles selbstverständlich vorkommt ?

Vielleicht solltest DU erst einmal bei Dir selber nach dem Grund für Deine Unzufriedenheit forschen.

Denn oft ist es so :

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !

Lade sie mal zum Essen ein, oder unternehmt etwas, von dem Du weißt, dass es ihr sehr viel Spaß macht .......

und dann schau, ob Etwas von ihr zurückkommt.

Liebe Grüße

Trooper23
Fragesteller

Naja sie bringt teilweise dumme Sprüche wenn ich was Vorschlage was wir machen wenn ich da bin lehnt sie so ziemlich jeden Vorschlag ab und es bleibt eigentlich dabei das wir den ganzen Tag dumm rum sitzen und nichts tun.
Würde sie ja gerne zum Essen einladen aber sie lehnt ständig ab wenn ich sage das wir mal zum Chinesen gehen können oder sons wo hin das einzige was sie macht sich mit mir in den Mc Donalds setzen das is aber nicht das was ich gerne hätte.
Sie will nicht das ich irgendwie sage das ich die und die Schauspielerin hübsch finde (was ich verstehen kann) aber sie macht es der gute Christian Grey hats ihr angetan da kommen dann mal so sprüche wie ,,wenn ich einen Tag lang mit dem alleine wäre“ oder ,,ich würde dich dann gar nicht mitnehmen oder würde dich dann rausschicken wenn ich ihn treffen würde“ oder es kommt mal vor das sie aus dem nichts seinen Namen erwähnt sagt aber dazu das sie seine Persönlichkeit gut findet weil er ihr zeigt das er nur sie will,aber dann frage ich mich wieso sie es nicht direkt so sagt anstatt ständig nur den Namen zu sagen.
Was auch vorkommt ist das sie sich einen neuen Vertrag gemacht hat und die Nummer teilweise auch Männer bekommen haben mit denen sie nichts zutun hat wo sie aber weiß die wollen nur Vögeln und wo ich weiß das sie sie gut findet da frage ich mich wieso sie das tut wenn sie doch immer sagt ich will nichts von denen,da denkt man sich schon ob sie sich nicht ein Hintertürchen offen lassen will.

costacalida  21.11.2017, 15:36
@Trooper23

Sie scheint sehr unsicher zu sein, braucht die Bestätigung anderer Leute/Männer, die ihr sagen, wie toll sie ist .......

Das heißt zwar noch nicht, dass sie Dich betrügen würde, aber es ist schon bedenklich, daß ihr Deine Liebe offenbar nicht ausreicht .

Machst Du es ihr zu leicht, tust Du Alles,was sie will ?

Ruf sie an und lade sie zum Chinesen ein, wenn sie nicht will, gehst Du mit Deinem Freund, Deiner Schwester, mit wem auch immer ....... setze Dich einfach mal durch !

Unternehmt mal etwas gemeinsam, geht ins Kino, zum Sport, schwimmen, macht eine Radtour, etc., und wenn sie nicht will, dann machst Du was mit Deinen Freunden.

Bringe mal etwas Schwung und Abwechslung in Eure Beziehung, zeige ihr, daß Du auch Interessen und Wünsche hast, die respektiert werden sollten,

dann wird sich schnell zeigen, ob und wie viel ihr an Dir liegt !

Trooper23
Fragesteller

Ich habe ihr letztens auch klar gemacht wenn ich etwas Vorschlage wenn ich bei ihr bin und sie lehnt alles ab dann werde ich eben diese Aktivität alleine machen am selben Tag da ich keine Lust habe ständig dumm rum zu sitzen.

costacalida  21.11.2017, 16:08
@Trooper23

Aber bitte nicht nur sagen, sondern  t u e   es auch, unternehme es ohne sie, nimm Deine Jacke und gehe !

Das wird sie hoffentlich wach rütteln !

sie ist sich sicherer als Du das bist, da würde ich mir einmal Gedanken darüber machen...

Trooper23
Fragesteller

Wie meinst du das?