Wie selbstbewusst mit Männer werden?

4 Antworten

Hallo Larawhoelse1,

ich finde es sehr schade, dass Du bisher nur schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht hast. Auch, dass das mit einer "echten" Beziehung noch nicht geklappt hat.

Suchst Du dir wohl immer die falschen Jungs aus oder bist oberflächlich, sodass Du immer auf die "falschen" Typen (Machos, Assis usw.) reinfällst? Vielleicht kannst Du daran und an Dir arbeiten, um schlechte Erfahrungen zukünftig zu vermeiden?

Zwecks "Selbstbewusstsein" und "Unsicherheit" kann ich Dich verstehen. Aber, dass dies bei Mädels auch so ist, wusste ich gar nicht bzw. kann mir das nur sehr schwer vorstellen, da doch Mädels eher von Typen angesprochen werden und sich eigentlich gar keine Gedanken machen brauchen. Ich als Typ habe es da schon schwer, denn ich muss nicht nur MUT beweisen, das Mädel ansprechen und irgendein passendes Gespräch finden und dann führen, sondern das Mädel zwecks "Kennenlernen" und "Nummerntausch" auch noch überzeugen.

Insofern denke ich, dass Du es einfacher hast, da Typen einfach auf Mädels stehen und einfacher "anspringen".

Überlasse doch dem Mann die GEsprächsführung. Du brauchst keine Angst zu haben, denn jeder Mensch ist einmal nervös, unsicher oder weniger selbstbewusst. Das legt sich mit der Erfahrung und Gewohnheit.

Ich spreche bewusst jeden Tag unendlich viele Mädels an, um zu üben. Einfach Belangloses zwecks Übung. Also einfach so nach dem Weg fragen, die Uhrzeit herausfinden, ein Restaurant usw. empfehlen lassen usw. Damit könntest Du bei Fremden einfach einmal üben. Mit der Zeit bekommst DU Routine, wirst sicherer und merkst, dass das gar nicht so schlimm ist.

Ich weiß schon, dass es dann eine andere Nummer ist, wenn man sich etwas verliebt oder der andere Mensch einen emotional reagieren lässt. Nur, ich denke, dass ihr Mädels viel stärker und abgebrühter seid. Ich bin schon nervös, wenn ich Beine, den Bo, Augen, Mundlippen, Haare, Becken usw. sehe. Also, nicht nervös, eher "erregt" und "únruhig". Das ist auch dumm, da die Mädels ja nicht "denken" sollen, dass ich "nur" das Eine mag.

Übe das jeden Tag bei diversen Leuten (belanglose Themen!) und lasse dann beim Gespräch, wenn Du angesprochen wirst, dem Mann die Führung. Nach ein paar Minuten ist es doch bestimmt lockerer.

Ich z.B. hatte es ein paar Mal, dass Mädels nervös und rot wurden. Ich kenne das ja auch und hatte Verständnis dafür. Bin dann ganz ruhig darauf eingegangen, hatte einen Witz gerissen und die Anspannung genommen.

Viel Glück und Erfolg!

Berichte, wie das zukünftig gelaufen ist und ob Du Fortschritte gemacht hast!

Und, mache Dir keinen Kopf. Ich habe es auch oft verbockt. Wir sind Menschen und keine eiskalten Roboter. Es wäre ja schlimm, wenn wir nicht "reagieren" würden.

Und ehrlich, wenn der Typ das nicht versteht und es dann deswegen nicht klappt, ist es der Typ einfach nicht wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh einen Mann erstmal einfach als anderen Menschen und nicht gleich als potenziellen Partner. Sprich über gemeinsame Interessen etc. - worüber man sich halt auch sonst so unterhält. Mach dir klar, dass es für Unsicherheit keinen Grund gibt. Du hast sicher deine Leistungen, die zu deinem Alter passen, genauso erbracht wie die meisten anderen auch und musst dich also wegen nichts verstecken.

Es kommt nicht darauf an was du sagst, sondern das du was sagst. Die Unsicherheit verschwindet mit dem Wiederholen.

Hi Lara,

suche nach dem wofür Du brennst, dann findest Du leicht einen Mann mit ähnlichen Interessen. Da fühlst Du Dich zuhause und bist selbstbewußter. Oder jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben. Wenn Du im Gespräch das Thema auf einen Favoriten lenkst, brauchst Du nur noch interessiert zuhören.

Was würdest Du mich fragen, wenn Du meine Favoriten Tanzen und Amateurfunk weißt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung