Ein ohr größer als das andere?

6 Antworten

Jeder Mensch ist ein ganz klein wenig Assymetrisch, das ist völlig normal und hat nichts damit zu tun, das du mehr darauf gelegen hast.

Kleiner bekommt man es höchstens mit einer OP, dann gibts aber Narnen, und wird wirklich nur im extremfall gemacht.

Das liegt daran, dass der Mensch nicht am Reißbrett symmetrisch konstruiert ist, sondern ein Lebewesen.

Bei mir ist zum Beispiel mein linker Fuß um eine halbe Schuhgröße länger.

Ganz einfach, dein Gesicht ist (wie bei jedem anderen Menschen auch) asymmetrisch. Darum sind deine Augenbrauen, Augen, Ohren und ähnliches nicht genau gleich groß.

Das ist angeboren und normal - Ohren sind nie exakt symetrisch.
Bei allen paarigen Körperteilen gibt es leichte Unterschiede

Behandeln kann man das nicht.

Kein Mensch ist symmetrisch. Daran kannst auch du nichts ändern.