Nach Ohren putzen anders hören?

4 Antworten

Ich kenne mich nicht perfekt damit aus, aber was ich weiß ist:

WATTESTÄBCHEN SIND NICHT ZUM OHRENPUTZEN

WENN, dann nur für den "äußeren" teil des ohres, aber drinnen wirst du sehr viel schaden damit anrichten, das wurde oft mit studien und forschungen bewiesen.

wenn´s länger anhält bitte arzt ersuchen, normal ist dies nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich "putzt" man Ohren nicht.

Du kannst nach dem Kopfwaschen oder baden, duschen ect., die Ohren nur ein wenig abwischen --- keinesfalls aber in den Gehörgang eindringen. Weder mit Wattestäbchen - was das schlimmste ist noch sonst etwas

Das Ohr reinigt sich selbst und was evtl. herausdrängt, das wischt man ab. Bitte gehe zu einem HNO-Arzt wenn du meinst die Ohren sind "Verstopft od. dreckig"

und Dir wird geholfen. DAS ist normal. Aber sonst riskierst Du dein Gehör, die Nebenhöhlen und vor allem das Trommelfell.

!

Das soll man auch nicht machen. Dadurch wird das Ohrenschmalz in den Gehörgang gestopft. Jetzt muss du damit wahrscheinlich zum HNO-Arzt.

Nun... es ist nicht empfehlenswert die Ohren mit einem Wattestäbchen zu putzen.

Ärzte raten hiervon ab, da sich Dreck in den Ohren weiter in das Ohr schieben könnte und eine Entzündung die Folge davon sein kann.