Ohrenputzen:Wattestäbchen danach schwarz?

10 Antworten

schwarz klingt nach getrocknetem Blut....Das heißt, wenn du Schmerzen in den Ohren hast, würde ich den HNO aufsuchen... evtl. hast du dich beim letztenmal Putzen verletzt und es hat leicht geblutet???

michi024  06.10.2010, 08:49

getrocknetes blut? ich weiß ja nicht wo du in der schule warst als die farben durchgenommen wurden aber blut ist rot und getrocknetes blut ist dunkelrot - rostrot NICHT schwarz

Weltenwandlerin  06.10.2010, 09:00
@michi024

tja, getrocknetes Blut in den Ohren, wenn du das entfernst, sieht tatsächlich schwarz aus... und ob nun der Fragende hier dunkles-rostrot von Schwarz unterscheiden kann bzw. ob ihm das jetzt wichtig war bei der Frage, das kann ich nicht beurteilen. Un dich schrieb ja: "klingt nach getrocknetem Blut"... aber du kannst mir ja gerne schreiben, woher ein schwarzes Wattestäbchen kommt..... was wäre denn deiner Meinung nach im Ohr, welches ein Wattestäbchen schwarz macht??

michi024  06.10.2010, 09:10
@Weltenwandlerin

dreck, schlichtweg dreck!!!! mein ex hat z.b. mit nem lkw schutt usw. auf diverse baustellen gefahren, da kam es verdammt oft vor das er beim saubermachen "schwarzen dreck" aus den ohren holte! schwarzer dreck ist oftmals staub usw., hängt viel mit dem arbeitsplatz zusammen den man hat. wer z.b. in einer druckerei arbeitet hat auch immer schwarzes an den q-tips

Weltenwandlerin  06.10.2010, 09:14
@michi024

tja, das ist DEINE Interpretation... ich gehe bei einem glamourbaby nicht davon aus, dass sie sich auf Baustellen rumtreibt :-))

man sollte generell die ohren nie mit wattestäbchen innen säubern,dafür gibt es in der apotheke ein spray welches es auch für kleinkinder gibt und die lösen den schmutz im ohr,sodaß man diese nur noch auswischen muß.

michi024  06.10.2010, 08:54

man sollte nie wer sagt das und wo steht das? so einen blödsinn habe ich selten gehört!!!

jtdla  06.10.2010, 09:04
@michi024

dann frage mal einen hno arzt.mit wattestäbchen schiebt man nur den dreck ins ohr,was bei verschnupfter nase sehr schnell zu einer mittelohrentzündung kommen kann.dazu kommt noch das deine gehörgänge eng und verschlungen sind und du danch ohne ärztliche hilfe den dreck allein nicht mehr raus bekommst.unser hno arzt hat uns dieses spray verschrieben und ich bin begeistert

michi024  06.10.2010, 09:09
@jtdla

mein hno arzt würde mich blöde anschauen wenn ich ihm mit spray kommen würde, wozu gibt es bitte q-tips? aus spaß? sicher nicht

jtdla  06.10.2010, 09:10
@michi024

mach es doch und berichte uns über den verlauf deiner ohren

michi024  06.10.2010, 09:13
@jtdla

was? q-tips benutzen? mache ich schon mein leben lang und mir gehts immer noch bestens ;-)

michi024  06.10.2010, 09:48
@jtdla

ja immer noch, trotz der ach so bösen q-tips und es wird auch garantiert so bleiben

gehe Davon aus das du eine entzündung hast,das muß untersucht werden gehe mal zum Arzt.

mh, ist mir heute auch aufgefallen! habe rechts ein Loch im Trommelfell und seitdem mit Mittelohentzündungen zu kämpfen. in letzter Zeit hatte ich allerdings keine Probleme. Hatte das auch nur rechts, links war das Wattestäbchen sauber! (ich weiß, man soll nicht mit wattestäbchen, aber anders habe ich den Eiter nicht rausgekriegt!) @glamourbaby: Warst du dann beim HNO? Wie ist es dir weiter ergangen?

das solltest du auf jeden fall lassen mit den wattestäbchen. du könntest etwas verletzen im ohr. geh zum HNO arzt. die machen das fachmännisch