Husten-Reiz beim Ohren säubern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der selbe Nerv gleichzeitig für den Hustenreflex und für die sensible Versorgung von Gehörgang und Trommelfell zuständig ist, da kann sowas mal vorkommen. Es ist der Nervus vagus, der X. Hirnnerv. Einen Sinn hat, das aber nicht soweit ich weiß. Es gibt eine ähnliche Sache: Manche müssen niesen wenn sie in helles Licht schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex

Spinebreaker95
Fragesteller

Ist bei mir beides so :D

ist bei mir auch so ... ist wohl ein Reflex - welchen Sinn das hat verstehe ich auch nicht.

Spinebreaker95
Fragesteller

Jetzt bin ich erleichtert, ich bin nicht der einzige :P

Öhm....muss man nicht