"stinkender Geruch" aus dem Ohr?

6 Antworten

Geh mal zum Ohren oder Hausarzt. Die Spülen das Ohr aus. Musste ich erst vor ein paar Tagen machen lassen da ich einen Pfropfen im Ohr hatte!!

PatchrinT  17.01.2020, 07:41

ja,weil du nicht regelmäßig säuberst. Ich mache das schon Jahrzehnte und meine Ohren sind wie ein gekacheltes Wohnzimmer....

Zanora  17.01.2020, 07:57
@PatchrinT

Er meinte ich mache das falsch. Eben mit dem Ohrenstäbchen habe ich viel mit nach hinten geschoben. Auch beim Duschen säubere ich meine Ohren täglich mit dem Wasserstrahl. Da ich täglich im Stall bin mit dem Staub und Dreck fände ich das schon ziemlich eklig wenn ich die nicht täglich säubern würde!

Zanora  17.01.2020, 07:59
@PatchrinT

Aber woher weist Du was direkt weiter im inneren des Ohres ist?

PatchrinT  17.01.2020, 08:14
@Zanora

wenn selbst mein arzt bei untersuchungen ins ohr leuchtet und nichts findet,soll ich mir da noch gedanken machen?

Zanora  17.01.2020, 08:24
@PatchrinT

Wenn Du beim Arzt warst, brauchst Dir ja auch keine Gedanken machen.

Die Ohren mit Wattestäbchen zu reinigen ist eher schlecht und kann zu verschiedensten Problemen führen. Mach das lieber nicht mehr.

Das Ohrenschmalz besteht aus Fett, Fett kann ranzig werden und ranziges Fett riecht.

Wenn deine Ohren die Neigung haben, Schmalz anzusammeln, solltest du die Ohren alle paar Wochen ausspülen: Mit einer dicken Spritze ohne Kanüle und mit lauwarmem Wasser (so mache ich das).

Vielleicht hilft auch dieses "Audispray", damit das Schmalz abfließt.

Unabhängig vom sonderbaren Geruch, solltest du deine Ohren prinzipiell nicht mit Wattestäbchen reinigen.

PatchrinT  17.01.2020, 07:40

weil man den schmalz weiter reinschiebt,oder? lach.....wenn man regelmäßig mit Stäbchen säubert,entsteht kein großer Schmalz,dann auch kein "gesundheitliches Risiko" lach.....das nennt man hygiene

PatchrinT  17.01.2020, 07:45
@valentin1842

zur körperlichen hygiene gehört auch das säubern der Ohren mit Stäbchen. Ich laufe nicht durch die gegend mit rausquellenden Schmalz. IIIiiiiigittt

valentin1842  17.01.2020, 08:00
@PatchrinT

Falsche Annahme. Du setzt voraus man könnte Ohren nur mit Wattestäbchen reinigen.

PatchrinT  17.01.2020, 08:16
@valentin1842

wenn das nicht so wäre,dann wäre mein gehirn schon verschmalzt ...lach

valentin1842  17.01.2020, 08:31
@PatchrinT

Es geht nicht darum, dass das Gehirn verschmalzt. Sicher kann man mit Wattestäbchen einen Teil Dreck entfernen aber der Rest wird verdichtet und sammelt sich als Pfropf an.