Ohrenschmalz mit Staubsauger saugen?

5 Antworten

Wenn du das mit einem Staubsauger macht wirst du zu 100% das Trommelfell beschädigen oder zerstören. Das ist gefährlich und sollte man nicht machen.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du einen Zwang hast deine Ohren zu putzen. So stark muss keiner seine Ohren putzen bei dem das normal ist. Ich würde dir keinesfalls empfehlen einen Staubsauger zu benutzen weil du damit dein Trommelfell irreparabel schädigen wirst, sprich danach kaum bis gar nichts mehr hören kannst. Geh lieber zu einem zweiten HNO-Arzt, der kann dir besser helfen.

Mit Staubsauger, da saugst du dir das Trommelfell heraus. Danach wirst du nichts mehr oder kaum noch hören können.

Zwar kann sich das Trommelfell regenerieren. Das ist aber nur begrenzt und geht nicht, wenn es zu sehr beschädigt wurde.

Du kannst damit dein Gehörgang schädigen. Gehe lieber zu einem anderen Arzt. Oder benutze die Tropfen von "Otowaxol" mit der Pumpe die drin ist und warme Wasser. Aber man sieht sofort, auch wenn man kein Bock auf dem Job hat, ob etwas schmutzig ist oder nicht.

Du glaubst wirklich, dass eine HNO-Ärztin Ohrenschmalz übersieht, wenn sie in das Ohr schaut? Die macht das wirklich jeden Tag, ich würde ihr einfach glauben, wenn sie sagt, dass da nichts ist, was entfernt werden müßte.

Ach ja, und laß den Quatsch mit dem Staubsauger, und auch mit anderen Reinigungsgeräten, die nicht ausdrücklich für diesen Zweck empfohlen werden.