Trockener Ohrenschmalz fällt als Klumpen aus dem Ohr, ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal beim duschen bisschen warmes Wasser in die Ohren laufen zu lassen und dann wieder raus. Wenn du das regelmäßig machst dann sollte das aufhören

Ich wüsste nicht, das es so etwas gibt aber ich weiß ja auch nicht alles :) Willst du sowas loswerden? Ohrenputzen nach dem Duschen oder Baden am besten. Sowas kann aber schon vorkommen wenn man sich seine Ohren nicht putzt.

LG Blackgirl ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nichts besorgniserregendes. Das ist normal, hab das auch, allerdings sind es bei mir kleine Stücke

Arbeitest du in einem staubigen Umfeld? (Baustelle, Tischlerei, etc.?)

nein, mir passiert so etwas nicht