Ich glaube ich habe ein Tier im Ohr?

4 Antworten

wende dich direkt an deinen Arzt oder eine anderweitige Gesundheitseinrichtung. Nur dort kannst du eine genaue Diagnose stellen lassenn. Es könnte sein, dass tatsächlich ein Tier im Ohr ist, aber es könnte auch eine andere Ursache haben, z.B. eine Entzündung, eine Ohrmilz oder ein Ohrenschmalz, das sich angestaut hat.

Ja, das kann durchaus sein, auch wenn es wohl äußerst selten vorkommt in unseren Gefillden.... versuche es doch mal mit einer Ohrenspülung, zB mit Apfelessig verdünnt mit Wasser (1:10). Diese Mischung am besten mit irgendetwas richtig schön reinspritzen ins Ohr, Kopf schräg halten, damit es nicht gleich wieder rausläuft, einmassieren und möglichst etwas einwirken lassen. Das löst nicht nur sehr gut das Ohrenschmalz, mache ich öfters bei meinem Hund, sondern Apfelessig ist auch extrem unbeliebt bei jeglichen Insekten. Wenn da was lebt, wird es sicherlich schnellstmöglich die Flucht ergreifen oder eingehen.

Ansonsten, wenn es weiter krabbelt, einfach mal zum Ohrenarzt gehen.😉

Unwahrscheinlich. Vielleicht ist etwas drin was dein Körper versucht mit dem Ohrenschmalz raus zu befördern. Dafür ist es ja da. Du kannst abwarten oder zum Arzt gehen. Ich würde eine Weile auf Wattestäbchen etc verzichten.

Der direkte Weg zum HNO ist der Richtige.
Keine Spekulationen