Kopfhörer Ohrverstopfung?

5 Antworten

Ansatzweise kenne ich das Problem auch. Was da hilft, ist gründliches Waschen / Ausspülen beim Duschen und im Notfall ein Besuch beim Ohrenarzt.

Vor Wattestäbchen und ähnlichen Eigenversuchen kann ich nur warnen.

Du schiebst jedes Mal den Schmalz ein bisschen tiefer ins Ohr. Ich vertrage das auch nicht, kann nur noch "Micky-Mäuse" tragen (also Außenkopfhörer). Manchmal entzündet sich auch der Gehörgang. Geht also nicht nur dir so. In-ear kann ich gar nicht mehr tragen.

Das Trommelfel als auch das Ohr produzieren Ohrenschmalz. Ist also normal, wenn das Tommelfell voller Ohrenschmalz ist.

Das was du aber als Symptom beschreibst, klingt eher nach einem Loch im Trommelfell, wegen zu lauter Musik.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh' zum Ohrenarzt und lass die Ohren reinigen. Dann weißt Du, ob das der Grund ist.