Druck bei In Ear Kopfhörern?

1 Antwort

Die Ohren zu häufig zu putzen ist genauso schädlich auf lange Sicht, wie sie nicht zu putzen.

Das Ohr eines Menschen reinigt sich in der Regel von allein, im Grunde müssen wir die gar nicht so pedantisch reinigen, es reicht aus, wenn sie mit einem Tuch gereinigt werden, auf keinen Fall mit Wattestäbchen da rein gehen, dadurch schiebt man das Schmalz nur weiter in den Gehörgang rein.

Sollte das nicht besser werden, dann empfehle ich einen Besuch beim Ohrenarzt zur professionellen Reinigung, ist eh empfehlenswert wenn man mich fragt.

Hast du mal versucht, die Kopfhörer zu wechseln? Also keine In-Ear zu nehmen, ich weiß persönlich nicht, wie Leute das aushalten sich die Dinger überhaupt ins Ohr zu stecken, ich hab immer noch die Earbuds, die absoluten 08/15 Standarddinger weil ich mit In-Ear bis heute nicht klar komme, das macht mich wahnsinnig, die im Ohr zu haben. Die mögen zwar nicht im Trend liegen, aber vllt. wird dadurch das Ganze besser.