wattestäbchen im Ohr steckengeblieben. was tun?

4 Antworten

Am besten eine zweite Person bitten mit der Taschenlampe in das Ohr zu leuchten und zu schauen ob man noch etwas von der watte sieht. Wenn ja , vorsichtig mit einer Pinzette durch die zweite Person heraus ziehen lassen, Zum Beispiel mit so einer Pinzette:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ohr)
Californiablu  07.03.2020, 14:54

Und hast du es schon raus?

madonnafloppp
Fragesteller
@Californiablu

ich danke dir. ich leb in einem Dorf und musste erst einmal zu einem Supermarkt und Pinzette kaufen. Mit iPhone Taschenlampe, einem Glas Wodka und viel Schmerz hat es eine dritte Person rausgeholt gestern Abend

fahr bitte in die nächste klinik oder zum nächsten hausärztlichen notdienst.

keinesfalls selber im ohr herumprokeln und das ausser medizinischem fachpersonal auch niemand anderen machen lassen.

Raus holen lassen vom Arzt

Ärzte raten ab von diesen Dingern

Umgehend beim Hals Nasen Ohren Arzt als Notfall vorstellen !