Wattestäbchen zu tief im ohr?

5 Antworten

Oooohhh diese verflixten Ohrstäbchen...
Warum heißen die eigentlich so?
Die gehören nicht ins Ohr!
Damit schiebt man in aller Regel das Ohrenschmalz weiter nach hinten. Und das hat dann den Effekt, dass man alles wie durch Watte hört.
Warte mal bis morgen in der Früh'. Wenn es dann nicht besser ist, dann HNO-Arzt.
Von dem lässt Du Dir auch erklären, wie man sich richtig die Öhrlis sauber macht und was man selbst dafür tun kann, wenn beim Duschen Wasser ins Ohr kommt.

Gute Besserung .

Lilyfield

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Das kommt jetzt darauf an, ob Du Dein Trommelfell beschädigt hast.

Ein HNO kann Dir das sagen.

Geh zum HNO Arzt. Schlimmstenfalls kann das Trommelfell beschädigt worden sein (Trommelfellentzündung) und Eiter auf diesem entstehen. Ohne Arzt werden bleibende Schäden entstehen und dein Hörsinn dauerhaft eingeschränkt werden. Der verschreibt dir dann Antibiotika und dann sollte das ganze heilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich löst auch die Zeit das Problem, aber damit kannst du auch zum HNO gehen. Der kann dir richtig den Ohrenschmalz entfernen und dir beibringen, dass Wattestäbchen - wie auch auf der Packung angegeben - nicht dazu gedacht sind, diese in Körperöffnungen einzuführen.

Oh jeee......morgen SOFORT zum HNO!!

Gimpelchen  07.11.2019, 21:06

Dafür ein Kompliment???? Egal... Dankeschön!