Ohrenstäbchen zu tief im Ohr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja,meine liebe Lizzy.....das sollte man nicht machen,nicht mit Stäbchen und auch so nicht.Du wirst ein wenig Ohrenschmalz im Ohr gehabt haben,das hast du jetzt nach 'hinten' geschoben.Und glaub's mir,ich weiß,wovon ich rede,ich bin Stammkunde beim HNO.

Du musst die Sache jetzt beobachten.Manchmal geht das über Nacht wieder weg,manchmal nicht.Du solltest auf keine Fall in den Ohren irgendwie was machen,so schwer dir das auch fallen mag.Wenn das nach spätestens 2 Tagen immer noch so ist,dann bleibt dir wohl der Gang zum Ohrenarzt nicht erspart.Er wird dir das rausspülen.....angenehm ist das nicht,geht aber schnell.Wichtig ist wie ich schon sagte....rein gar nichts in den Ohren fummeln,dann wird's noch schlimmer und entzündet sich noch.

LizzySalvatore
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ich benutze die Dinger ja auch ungern und selten jedoch liege ich gerade im Krankenhaus mit gebrochenen Bein weshalb ich nicht duschen kann also habe ich einmal diese Dinger benutzt ...

Grinsekater1812  23.07.2020, 20:49
@LizzySalvatore

Ach...herjeh....auch das noch....Ich wünsche dir trotz allem gute Besserung,vielleicht findest du auch dort schnelle Hilfe für dein zweites Problem....

TobiasTM  24.07.2020, 22:53
@LizzySalvatore

Hallo Lizzy,

auch wenn das blöd klingt... wenn Du schon im Krankenhaus liegst, kannst Du doch bei der Visite den Arzt bitten mit einem "Otoskop" (oder Ohrenspiegel) ins Ohr zu schauen und Dir zu sagen, ob er Ohrenschmalz oder Dein Trommelfell sieht. Dann hast Du sofort Klarheit und der Arzt kann entsprechende Maßnahmen einleiten (z.B. Ohrenschmalz ausspülen oder absaugen) ;-)

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung.

Viele Grüße

TobiasTM

Möglich dass es wieder weg geht, vielleicht aber auch nicht. Oder zumindest lange nicht. Mit Wattestäbchen soll man nicht ins Ohr gehen. Ohrenärzte würden dir das sofort verbieten. Wie kommen die Leute da nur immer drauf. Diese Stäbchen sind nicht zum Putzen für Ohren bei Erwachsenen. Sie sind wenn übehaupt nur für den äußeren Bereich.

Würde erstmal abwarten, ob es sich bessert.

Wenn nicht, musst du zum Arzt. Man kann sich auch das Trommelfell durchhauen.

Ich dachte, das weiß inzwischen JEDER. Man popelt nicht mit einem Wattestäbchen im Ohr rum. Dadurch bekommt man den Ohrschmalz nicht raus, sonder stopft ihn nur komprimiert tiefer rein.

Geht zum Ohrerarzt und lass dir das Ohr frei spülen.

Ersatzweise kannst du es auch selbst machen, es gibt Ohrspüler. Siehe Google

Ab zum HNO. so gehts am schnellsten.