Mit wattestäbchen Ohr gesäubert leicht Blut danach im Ohr?

2 Antworten

Hatte ich vor kurzem auch genau so und bin zur Ohrenärztin gegangen. Diese schaute mit einem optischen Gerät ins Ohr hinein und sagte dann "das Ohr ist entzündet !" . Sie versuchte anschließend, das entzündete Gewebe mit einem starken Strahl von warmem Wasser herauszuspülen, was so gut wie nicht gelang. Deshalb nahm sie eine feine Pinzette und zog das entzündete Gewebe Stück für Stück heraus, war ganz schön viel ... Dann spülte sie noch mal nach mit warmem Wasser, und ich konnte sofort wieder ganz klar hören und das Druckgefühl war ganz weg. Dann bekam ich antibiotische Ohrentropfen verschrieben, von denen ich fünf Wochen lang jeden Tag 2 mal 2 (morgens 2 und abends 2) Tropfen ins Ohr tröpfeln sollte.

Ein paar Tage tat das Ohr innen noch ein klein wenig weh, jetzt habe ich keinerlei Beschwerden mehr !

Gute Besserung wünscht auch Dir

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

Preselja
Fragesteller

Es war nicht viel und es war das erste mal habe etwas Druck im Ohr sonst ist alles gut gehe jetzt mal schlafen und schaue wie es morgen früh ist

Wattestäbchen gehören keinesfalls in die Ohren. Suche bitte den HNO Arzt zur Abklärung auf.

Preselja
Fragesteller

Ich weiß es jetzt ich habe es mir leicht sauber gemacht bin dabei unabsichtlich zu tief ist das jetzt schlimm oder nicht

Flo96  11.02.2021, 01:17
@Preselja

Mach morgen früh einen Termin beim HNO und der schaut sich deinen Ohrenkanal und das Trommelfell an.

Wenn starke Schmerzen vorhanden, dann zur HNO Ambulanz.