Nach Dusche Blut im Ohr?

An die Besserwisser die meinen mich belehren zu müssen, dass das Wattestäbchen nciht ins Ohr darf und ich mir die Verletzung selber zugefügt haben soll, obwohl es nciht ganz drin war...Der Gehörschutz den ich während der Orchesterproben und während Prüfungen an der Schule trage geht deutlich weiter rein, als ich mit dem Wattestäbchen je gehen würde...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bei einer reitzung passieren aber desotross sollte du den hno aufsuchen der zeigt dir wie man richtig die Ohren putzen kann es recht nach dem Duschen die Ohren mit einem Papier Tuch an den Eingang zu reinigen im gehoergang hat nichts wie Watte Tipps zu suchen ich trage selbst hoergeraet beide seiten aber eine andere sache ist ohrenschmalz ist kein Dreck sondern ein nützliche Schutz für das empfindlich ohr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flitzi1999 hat Deine Frage fast schon beantwortet, im Gehörgang gibt es wie überall im Körper Blutgefäße, wenn Du nach dem Duschen mit einem trockenen Wattestäbchen an eine dünne Stelle der Haut kommst, blutet es. Nach dem es nicht Weh tut und Du noch normal hörst brauchst Du Dir keine Sorgen machen. ABER Wattestäbchen gehören wirklich nicht ins Ohr, auch wenn Dein Gehörschutz weiter rein geht, sind diese Stäbchen nicht gut für Deinen Gehörgang, wenn Du sehr viel Cerumen (Ohrenschmalz) hast, besorg Dir ein sogenanntes Ohrlöffelchen. Damit kannst Du Dir Deinen Gehörgang ohne Gefahr reinigen.

meschugge08
Fragesteller

Zum einen war das Wattestäbchen angefeuchtet und zum anderen war es nicht mal halb so weit drin wie meine Gehörschutzpfropfen welche vom Hörgeräteakustiker auf Mass gegossen wurden.

meschugge08
Fragesteller
@Goldstueck811

@goldstück811 ich mag keine Trolle, also nimm deinen Zweitaccount Flitzi1999 und geh woanders tollen

Dieses kann ich dir erklären dein Ohr hat genauso hat eine dünne Hautschicht und durch das Wattestäbchen reibst du das auf was dadurch zu bluten anfängt und lass das auch besser mit Wattestäbchen die bringen denn Dreck nur weiter ins Ohr was zu einer Entzündung führen kann

meschugge08
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage... ausserdem stecke ich das Ding nicht komplett rein...Den Gehörschutz den ich während der Orchesterproben und den Prüfungen in der Schule trage, geht deutlich tiefer rein.

Flitzi1999  08.02.2020, 19:10
@meschugge08

Durch ein Wattestäbchen kann sowas passieren egal ob nur ein bisschen oder dolle die ohren sind sehr empfindlich was das angeht

Man sollte auf keinen Fall seine Ohren mit den wattestäbchen reinigen da man den Dreck noch weiter einschiebt als eh schon ist. kaufe extra Ohrenreiniger bzw geh zum Ohrenarzt dafür. wenn sowas nochmal vorkommen sollte das mit den Blut dann geh lieber zum Arzt

Wattestäbchen haben in den Ohren nix verloren! Die reinigen sich selber.

meschugge08
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage... ausserdem stecke ich das Ding nicht komplett rein...Den Gehörschutz den ich während der Orchesterproben und den Prüfungen in der Schule trage, geht deutlich tiefer rein.