Wie macht ihr eure Ohren sauber?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Wattestäbchen und die Dusche und fahre super damit. Verstehe auch nicht wirklich, wie Menschen sich damit was kaputt machen können, man denkt doch nach beim Handeln... sollte man meinen...

Aber manchmal kaufe ich mir auch diese Wattestäbchen für Babys/ Kleinkinder. Die sind größer und haben so nen Nippel an der Spitze. Damit kann man nicht zu tief ins Ohr dringen. Das wäre vielleicht eine Alternative für dich.

Unsaubere Ohren finde ich persönlich, ebenso wie herausschauende Nasenhaare nicht sonderlich attraktiv... aber wers mag...

Das hat deine Mutter sehr gut gemacht.

Ich verwende leider auch Wattestäbchen für mich. Die Flimmerhärchen im Ohr sind defekt, bzw. kaum noch vorhanden. Was dazu führt, dass ich fast ständig dieses kitzeln im Ohr habe, wo nur ein Wattestäbchen Abhilfe schafft. Aussage des HNO, es liegt an den Wattestäbchen. Eine Schraube ohne Ende.

Der Aufdruck nicht in Gehörgang einführen müsste auf den Verpackungen viel größer sein. Es hat wirklich einen Grund, dass es draufsteht.

Bei meinem Kind habe ich das nie gemacht. Ist auch nicht notwendig. Mit einem Waschlappen reicht es aus. Ohren völlig in Ordnung und sauber.

Mit Wattestabchen schiebst du den Dreck nur noch tiefer in den Gehörgang rein. Die sind eigentlich nur für die Falten in der Ohrmuschel gut

Das Innenohr ist selbstreinigend. Vielleicht 1-2x im Jahr beim Arzt ausspülen lassen, wenn du eine starke Ohrschmalzproduktion hast.

Ein HNO-Arzt sagte mal zu mir: alles was dünner als der Zeigezinger ist darf nicht ins Ohr hinein.

Wattestäbchen funktioniert bestens, damit aber nicht zu tief in den Gehörgang stochern sonst schiebst Du alles rein, also vorsichtig benutzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohren Stäbchen, ausspülen lassen kann man das hinterher immer noch, finde es nicht so geil wenn da Kartoffeln wachsen... xD