Mit 29 noch kein ersten Kuss?

7 Antworten

Von ein paar Leuten weiß ich, dass sie ihr erstes Mal erst deutlich über 20 oder erst 30 hatten. Ob sie vor diesen Beziehungen noch ungeküsst waren, weiß ich nicht, das könnte aber teilweise sogar gut so gewesen sein.

Das werden dann vielleicht einige sogar über 30 evtl. immer noch sein. Genau weiß man das ja aber meistens nicht, das ist dann eben deren Privatsache und Problem.

Ich finde das allerdings weder erstrebenswert noch völlig normal. Beziehungen gehören zum Leben einfach dazu. Dabei drückt ein Kuss dann eben Liebe und Verbindlichkeit aus und letztlich Sexualität. Ungeküsst sehe ich jemanden wohl mehr oder weniger als ohne jede richtige Beziehungserfahrung.

Dafür kann es ja Gründe geben und muss das bestimmt nicht so bleiben. Nur würde ich mir mit an die 30 einmal Gedanken darüber machen, was so Frauen, die Beziehungsebene, die Wünsche und Zukunft in dieser Hinsicht anbelangt. Ich fände das schon irgendwie merkwürdig und wohl auch ziemlich frustrierend, mit fast 30 ungeküsst und vermutlich ohne irgendeine sexuelle Erfahrung zu sein.

Von allein wird sich das einfach so auch nicht unbedingt automatisch ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast in den letzten 4 Monaten das Alter viermal gewechselt. Hast laut deiner fragen nicht nur mit Frauen Probleme sondern auch allgemein mit Freunden. Wäre es nicht erst einmal sinnvoll ehrlich zu sein und den Fehler bei sich zu suchen? Keiner möchte einen Lügner haben

Vogelabc
Fragesteller

Bitte nicht übertreiben. Was du mit 4 Monaten... usw... schreibst stimmt nicht. sherlock..

Vogelabc
Fragesteller
@gordiorbi

Damit bestätigst du, dass es nicht stimmt was du sagst...

1 link nenne ich nicht meinen Alter (beziehst es direkt auf mich, was nicht der Fall ist sondern es ist eine indirekte Frage die auf das Alter zuzielt)

2 und 3 Link ist der normaler Übergang (27 zu 28)

gordiorbi  27.01.2024, 23:19
@Vogelabc

Letztlich geht es auch um deine Frage die ich beantwortet habe und all deine Frage suggerieren das ein Problem schon länger besteht. Und es zeigt auch das der Fehler mehr bei dir liegt statt bei anderen und wenn du etwas änders wird sich auch dein Leben ändern. Nur dafür musst du bereit sein dein Charakter zu ändern

Mein Bruder: 33 (m)

Er lebt nun seit Jahren in einer glücklichen Beziehung mit der Frau mit dem ersten Kuss. Solche Sachen gibt's einfach - gerade, wenn jemand schüchtern ist.
Nur Mut!

Es ist noch keiner zu spät gekommen und wenn dann ist das auch nicht schlimm 😜