Erster Ausbildungstag..Angst!

4 Antworten

In der Begrüssungsveranstaltung gibt's das übliche Blablabla über das Unternehmen. Wichtig danach ist, Deine zukünftige Vorgesetzten und Kollegen kennenzulernen.

Ich habe zwar keine Ausbildung bei der Telekom gemacht aber ich denke mal in so einem großen unternehmen wirst du dich nicht vorstellen müssen da bist du eine von vielen. Und du wirst nicht die einzige auszubildnde sein. Vielmehr könnte ich mir vorstellen das ihr begrüßt werdet und dann darüber informiert werdet was euch in dem Betrieb erwartet usw. MAch dir nicht so einen kopf und lass es einfach auf dich zukommen. Viel Glck und Spaß in deinem neuen Lebensabschnitt

Guten Morgen evergangstar,

willkommen in unserer Telekom Familie.

Heute ist es ja schon zu spät für Tipps und Erfahrungswerte, daher frage ich einfach mal nach. Wie war denn dein 1. Tag? Bestimmt total aufregend und auch anstrengend, oder?

Und nicht so schlimm, wie du es bestimmt erwartet hast. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner ersten Woche bei uns.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
evergangstar
Fragesteller

Oh man, tut mir total Leid das ich erst nun wieder online bin, jaja viel Stress bei uns in der Telekom Familie! :)

Es war eigentlich ganz "gechillt".. hatten einen Welcome Day und bekamen unsere Betriebe bekannt. Inzwischen kenne ich den Betrieb ganz gut und kenne auch meine Ausbilder. Bin im P&I Bereich in Darmstadt:)

Ansonsten, vielen Danke dennoch für das damalige Motivative Antwort:D

Telekomhilft  10.10.2014, 13:39
@evergangstar

Hallo evergangstar,

danke für deine Rückmeldung. Alles gut. Die Hauptsache ist, du hattest einen schönen Einstieg und es gefällt dir.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Freude an der Arbeit!

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Leg dich mal gleichs in Bett und geh den Tag entspannt an. Ich habe gehört, dass auch Andere eine Ausbildung bei der Telekom gemacht haben und denen wurde nicht der Kopf abgerissen. :-)

Sei du selbst. Hör zu, was dir erzählt wird. Wenn dir was nicht klar ist, stell ruhig Fragen.

Viel Spaß!