Ich bin krank und morgen beginnt meine Ausbildung

4 Antworten

Auf keinen Fall. Geh hin, du bist noch in der probezeit und der Arbeitgeber kann dich ohne Angaben von gründen kündigen!

Ansreasss
Fragesteller

Was hältst du davon wenn ich morgen dort anrufe und frag ob ich kommen soll oder nicht?

Kathi2041  01.09.2014, 03:59
@Ansreasss

Auch das nicht. Geh hin du riskierst deine Ausbildungsstelle. Erster Tag gleich krank...........

Gehe hin und und lasse Dich nach Hause schicken bzw. zu einem Arzt und sende die Krankschreibung innerhalb 3 Werktagen zur Firma. Eine telefonische Vorabinfo kommt beim AG immer gut an.

Der erste Eindruck ist enorm wichtig aber wenn es dir zu schlecht geht bleib halt zu hause vorallem wenn du schwer Arbeiten machen musst

XC600  01.09.2014, 08:47

na ja , am allerersten Tag muß man bestimmt noch keine "schwer Arbeiten" machen......da ist ERSCHEINEN wichtig...........

Mach auf gar keinen Fall krank wenn er dich total fertig und Krank sieht weiß er wie viel dir diese Ausbildung bedeutet macht schonmal nen besseren Eindruck als am 1. Tag krank zu sein

Evtl schickt er dich auch nach hause wenn du zu krank bist