Morgen erster Arbeitstag (Ausbildung) welchen Beruf erlernt ihr?

4 Antworten

Ich bin in einer ganz anderen Lebensphase,aber ich finde das toll und wünsche Dir nur Gutes,jedoch-sollte es anfangs elend und schwierig sein,kannst Du Dich später zurücklehnen und sagen,"Ha! Bei mir war der Anfang hart! Aber heute..!" Ich schildere Dir mal meine Anfangsphase,ich begann ein Praktikum in einer Klinik,um dann eine Lehre zu beginnen. Ich wurde von einer Unterrichtsschwester auf Station begleitet,im Stationszimmer stand ein echter Drachen von Stationsschwester. "So,daß ist der Herr..,er fängt heute bei Ihnen an!",flötete die Schwester. Der Drache sah mich mit wildem Blick an,"Ziehen Sie sich um!!" Plärrte sie. Ich hatte noch nie in der Pflege gearbeitet,war superschüchtern,stand im Flur mit meinen blassen Klamotten. Der Drache schoss aus dem Stationszimmer und deutete auf ein Zimmer mit grüner Leuchte darüber-"Gehen Sie da rein!!!",keifte sie. Ich betrat den Raum,ein Alkoholiker um die 60 lag halb bewusstlos im Bett,alles mit Stuhlgang beschmiert,im Raum war es total warm und es roch..Donnerwetter! Zwei Pflegekräfte mit Mundschutz säuberten ihn,ein Pfleger sah hoch,ich höre es noch heute,die undeutliche Stimme,"Ah,Du bist der Neue! Willkommen!"
Ja,der Himmel war weit offen..
Ich erzähle das gerne,weil ich trotzdem 31 Jahre total gerne in dem Job gearbeitet hab.. ganz liebe Grüße!! 🤗😄

Hab das schon lang hinter mkir, aber so als Tipp: geh hete abend noch ne Runde spazieren, sieh zu, dass Du morgen ausgeschlafen und pünktlich bist.

Und dann viel Spass und Erfolg!

Ich habe zwar noch keine Ausbildung aber morgen beginnt der erste Tag meines Jahres Praktikum im Krankenhaus. Ich bin gespannt was mich dort erwartet und muss zugeben auch etwas nervös zu sein ! :)

verreisterNutzer  31.07.2017, 16:25

Jahrespraktikum für die Schule? Hatte früher ein Praktikum im Krankenhaus gemacht viel erfolg

SSiMmMone  01.08.2017, 15:18
@verreisterNutzer

ich wat auch in der schule zum praktikum in einem krkhaus

aber jetzt studiere ich etwas ganz anderes

wie war dein erster tag?

Es tut mir leid, das eingestehen zu müssen, aber ich habe weder einen Beruf erlernt noch habe ich eine Arbeit.