Wie war euer erster Arbeitstag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ersten Tag wurde ich mit anderen Azubis im Betrieb rumgeführt, in den Abteilungen vorgestellt, Orgakram erledigt und dann gab es einen Fototermin.

Danach ging jeder Azubi in seine Abteilung und es ging direkt los bei mir mit Bürokram.

Tip...je nach Beruf...nimm dir nen Notziblock mit und schreib dir alles auf und frag nach, wenn du am Anfang nicht alles verstehst.

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Beginnst du deine erste Ausbildung? In welchem Beruf?

Je nach Art des Berufes und Größe des Betriebes sieht das Onboarding-Verfahren ganz unterschiedlich aus.

ZahnToaster
Fragesteller

Als Fachkraft für Lagerlogistik