Erster Arbeitstag aber sehr nervös?

3 Antworten

So ging es mir auch letztes Jahr.

Völlig normal, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Geh mit einem Lächeln und Selbstbewusst morgen zur Ausbildung. Du wolltest diesen Beruf, man wollte DICH.

Guten Start!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
MWinchester
Fragesteller

Dankeschön!!!!

Dieses Gefühl ist normal und es muss auch nicht weg gehen. Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich und nicht nervös zu sein wäre wesentlich ungewöhnlicher.

Trinke vor dem Schlafengehen noch eine Milch mit Honig. Wenn du gläubig bist, sprich ein Gebet. Und ansonsten lasse den Tag morgen einfach kommen.

Morgen Abend bist du klüger als heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
MWinchester
Fragesteller

Dankeschön!!

Trink mal EIN Glas Bier... Jetzt! Das beruhigt... Siehe hier --->

Die Heilpflanze Hopfen wird – neben der Verwendung als Bierzutat – bei Magenbeschwerden und Appetitlosigkeit verwendet. Außerdem hat Hopfen eine beruhigende Wirkung und hilft bei Angstzuständen. Hopfentee wirkt zudem bei Schlafstörungen und Appetitlosigkeit.