erster Ausbildungstag Friseur?

2 Antworten

Das ist der Kennenlerntag. Sie werden dir alles zeigen. Wo findet man was und wo gehört was hin. Dann lernt man seine Kollegen kennen. In der Hirarchie bist du jetzt ganz unten. Zudem hast du noch von nichts Ahnung. Somit bekommst du erst nur die einfachen (eventuell auch ungeliebten) Jobs. Du wirst Haare zusammenfegen und aufräumen müssen.

Wichtig ist: Handy nur in der Pause rausholen. Immer nett und höflich sein, egal wie doof man dir kommt. Nie die Fassung verlieren. Dann immer mitdenken. Wenn du was nicht verstanden hast, dann sag es auch und nicke nicht einfach.

Zieh dich gut an, aber es sollte schon Arbeitskleidung sein. Wenn was dran kommt, gehts eventuell in den Müll. Also nicht die Lieblingsbluse oder das Designerteill nehmen. Du bist den ganzen Tag auf den Beinen. Dahe keine Highheels oder so. (Eventuell Ersatz einstecken). Bekommst du Arbeitskleidung?

Vergiß nicht Essen und Trinken einzupacken. Der Arbeitstag ist länger als ein Schultag. Die Hände sind viel im Wasser. Eventuell eine Handpflege einpacken.

wie bei jeder anderen ausbildung auch. du wirst zusehen was die machen und musst den laden sauber halten villt musst du im lager bisschen was umräumen oder bestellungen machen etc. sachen die am anfang eben nicht so schwer sind wie haare schneiden