Erster Ausbildungstag .... Hemd?

10 Antworten

Denke auch ein Polo-Shirt reicht. Es kommt natürlich darauf an, wie die allgemeine Kleidungsetikette dort ist und was für einen Kaufmann du machst.

Zieh besser ein Hemd an.

Am Anfang solltest du lieber etwas overdressed erscheinen als zu leger.

Wenn du dann siehst, dass die Kollegen auch T-Shirts tragen, kannst du es dann ja auch machen.

Ich würde ein kurzärmliges Hemd oder ein Poloshirt anziehen. Ich habe vor knapp 10 Jahren meine Ausbildung zum Industriekaufmann angetreten & weiß noch was ich am 1. Tag anhatte ----------> so ein Teil, das wie ein dunkelblau/weiß kariertes KUrzarmhemd über 'nem weißen Langarm-Shirt aussieht & dazu eine beige Hose. Vllt. kann ich dir damit ja sogar helfen!

Wünsche dir für morgen jedenfalls, egal was du auch immer anziehst, alles Gute & viel Freude auf der Ausbildung :)

Ich trage in meiner Ausbildung öfters Hemden, nicht wegen der Pflich. sondern weil ichs mag stylische Hemden anzuziehen haha.

Ich würd sagen zieh ein Hemd an und mach dir dann morgen ein Bild was deine Kollegen überwiegend anziehen oder frag deinen Auszubildenden ob es Pflicht ist :)

Lieber zu viel als zu wenig. Außerdem hinterlässt du einen besseren Eindruck denke ich.

Gruß,

Nik.

Falls ihr nicht sowieso Berufskleidung bekommt, wäre für Kaufmann ein Hemd angebracht. Oder Poloshirt z. B.

Jedenfalls am ersten Tag, danach weißt du mehr.