Nach der Friseur Ausbildung was anderes machen?

4 Antworten

Es wäre zum Beispiel möglich, als Verkäuferin in einem Drogeriemarkt zu arbeiten. Du kennst Dich mit Shampoo, Haarspray & Co aus, was von Vorteil ist.

Hallo :)
Ich denke nicht dass das geht da Verkäuferin wieder ein ganz anderer beruf ist als Friseurin. Ich weiß nicht ob dir der Beruf gefällt weil falls ja kannst du ja sicherlich weiter machen? ein Meister machen & was man alles noch drauf machen kann. du hast nicht 3 jahre umsonnst Friseurin gemacht um jetzt was anderes zu machen auser dir gefällt es nicht dann ist es was anderes. ich würde das nur schade finden weil du dir sicherlich mühe gegeben hast und auf eine gute Ausbildung kann man drauf arbeiten.

miss2014
Fragesteller

Der Beruf gefällt mir schon sehr, nur ist es aber ein sehr unterbezahlter Beruf. Und für ein Meister müsste ich auch mehrere tausend Euro dafür zahlen.

LatifaElHayatim  19.04.2017, 20:12
@miss2014

Das stimmt das wird nicht gut bezahlt, aber wie heißt es so schon gesehen und gesehen werden. man hat immer Chancen sich hoch zuarbeiten es ist nicht immer leicht aber wen man ein ziel vor augen hat dann klappt da auch.

Wenn dich jemand nimmt. Auf jeden Fall hast du dann immer den Ungelerntenstatus mit entsprechender Bezahlung.

Du solltest nach der Ausbildung auf jeden Fall noch etwas Erfahrung sammeln. Als Friseuse kann man sehr gut nebenher arbeiten.

Oder du machst dich selbstständig.

Kannst du schon, aber dann bist du ungelernte Arbeitskraft. Obwohl das bei Verkauferin vielleicht egal ist.

Du könntest dich aber auch weiterbilden zur Visagistin..
Oder du fragst jetzt schon beim Arbeitsamt nach, was die dir empfehlen.