Ohne Ausbildung bei Jobcenter arbeiten aber mit Abitur bewerben?

4 Antworten

Natürlich arbreiten beim Jobcenter auch ungelernte Kräft -- als Rein igungskraft o . ä.. Und natürlich kannst Du Dich dort immer bewerben, mit oder ohne Abitur. die Frage ist doch, ob sie Dich nehmen. Bei der Einstellung eher nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ohne ausbildung kannst du beim jc nicht arbeiten. du kannst ein duales studium machen zum diplom-verwaltungswirt oder ähnlichem. oder du wirst fachangestellter für arbeitsvermittlung etc.

Oh Herr Dokotor fahren wir wieder mal Taxi ?

Du hast die Wahl. Mach ne Lehre in einem Handwerksberuf ( besten Vorrausetzungen haste mit Abi) oder Versuch dein Glück zu Studieren und weiter die Bank beim Jobcenter zu drücken. Ohne abgeschlossene Berufsausbildung bist du nur eine billige Arbeitskraft UNQUALIFIZIERT !

Deine Entscheidung !

Nein!

Das geht so einfach nicht ohne irgentdein Ausbildung!

Entweder must du da was Berechen oder als Sachbearbeiter Die kunden beteuen und dazu fehlt dir alles!

Nur weil du Abitur hast heist das nicht das du alles an Berufe machen kanst!