Abitur und Ausbildung gleichzeitig?

1 Antwort

Hab ich die Frage richtig verstanden, du möchtest eine Ausbildung machen und wenn du die Ausbildung fertig hast ein Fachabitur haben?

Bei uns geht das eigentlich mit fast jeder Ausbildung und an fast jeder Berufsschule man hat dann nur mehr Unterricht als die anderen, die es nicht machen.

Du schreibst von Köln hier mal ein Link dazu

https://www.ihk-koeln.de/Doppelquali.AxCMS

Je nach Stadt musst du mal bei der IHK schauen und auch auf der Berufsschule deines Ausbildungsganges sollte etwas dazu zu finden sein.

Linaaaaaa5
Fragesteller

Ja genau :) oder richtiges Abitur.

ja das ist auch genau die Schule die ich gefunden habe. Die meisten Schulen bieten halt nicht die Berufe an die ich möchte

Leylakind  11.05.2018, 18:59
@Linaaaaaa5

In wiefern? du suchst dir erst den Beruf und dann kommst du auf die passende Berufsschule, nicht umgekehrt

Linaaaaaa5
Fragesteller
@Leylakind

So habe ich nur die Kreissparkasse gefunden die das anbietet. Nicht viele Arbeitgeber bieten soetwas an

Leylakind  11.05.2018, 19:09
@Linaaaaaa5

Dem Arbeitgeber kann das relativ egal sein, weil du das ja in der Schule machst, daher versteh ich gerade das Problem nicht ganz, du kannst dich bewerben wo du möchtest? Ruf doch mal bei der IHK die für dich zuständig ist an und frag da mal unverbindlich an, die sollten dir weiterhelfen können.