Industriekauffrau und Kauffrau für Büromanagement mit Abitur?

2 Antworten

ich weiß jetzt nicht was man für industriekauffrau und kauffrau für büromanagement für einen schulabschluss brauch ich weiß nur, dass industriekauffrau die bessere ausbildung ist ( man hat auch bessere aufstiegsmöglichkeiten als bei kauffrau für büromanagement ).

ich würd einfach mal beim berufsbild gucken was man da für einen schulabschluss braucht

Also ich weiß auf jeden Fall, dass man eine Ausbildung zur Kauffrau für  Büromanagement mit Abitur machen kann. Das ist dann aber eine rein schulische Ausbildung, keine duale. Ob es soetwas für Industriefrauen gibt, weiß ich leider nicht. Aber schau einfach mal auf den Homepages der Berufsschulen in deiner Nähe nach.