Erster Ausbildungstag was anziehen(Krankenschwester)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir viele Gedanken über sowas machst, würde ich eher etwas unauffälliges Tragen, ein schlichtes T-Shirt mit Jeans (Beides gute Qualität). Dazu würde ich Stifeletten (Leder/Lederoptik) anziehen.

Damit kannst du nichts falsch machen

herzilein35  26.08.2017, 23:13

Es geht auch KiK Qualität das juckt keinen

Jakuzzi  26.08.2017, 23:15
@herzilein35

? Ich habe nicht gesagt, teuer! Sondern einfach gute Qualität. Das juckt keinen...kommt drauf an, wo man arbeitet....

Für die schule normale Alltagskleidung, keine tiefen Ausschnitte oder Trägershirts. Wenn du dann im Krankenhaus anfängst, würde ich mich noch erkundigen, ob Kleidung gestellt wird oder ob du sie kaufen musst.

realatoarijan
Fragesteller

vielen lieben dank!

zieh dir einfach die Kleidung an, die du auch in der Schule getragen hast

Normale Alltagskleidung. Nivhts besonderes du gejdt ja nicht auf eine Modemesse

realatoarijan
Fragesteller

dankeschön!

herzilein35  27.08.2017, 15:45

Bitte und viel Erfolg!

Jeans, T-Shirt, Turnschuhe. Bring saubere und bequeme Schuhe mit. Die Uniform solltest du im Krankenhaus bekommen :) Ich habe dort eine Praktikum gemacht und der Prozess war ja so xD

realatoarijan
Fragesteller

vielen lieben dank für die Antwort!

radixeva  26.08.2017, 23:02

Jederzeit :)

herzilein35  26.08.2017, 23:15

Erst ist erstmal für paar Wochen Schule bevor es zur Praxis übergeht