Erster Ausbildungstag bei der Bundespolizei?

3 Antworten

Am ersten Tag erfolgt lediglich die Ernennung zum PMA und die Eingliederung in die einzelnen Seminare und Lehrgruppen.

Ab Tag 2 bist du viel mit Belehrungen, Einweisungen und Empfang der Uniform beschäftigt. Das macht alles dein Lehrgruppenleiter/in mit dir.

Zum Ende der ersten Woche, spätestens ab der zweiten Woche beginnt es langsam mit den einzelnen Fächern. Dort lernst du erstmal die Lehrer kennen und dir wird gesagt, was in dem Fach alles behandelt wird.

Wichtig sind für die ersten Tage auf jeden Fall genug Privatkleidung und auch private Sportkleidung ohne große Vereinswappen o.Ä., da einige Lehrgruppenleiter zu Beginn relativ viel Sport machen und ihr ggf. erst nach 2 Tagen eure Uniform empfangt.

Ich würde auch noch eine Steckdosenleiste mitnehmen, da in den AFZ teilweise recht wenig Steckdosen an sinnvollen Orten zu finden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eins der guten Sachen an der Bundespolizei ist ja: Man bekommt alles gesagt. Man bekommt es sogar vorgeschrieben. Man bekommt Befehle. Man muss nicht selber denken.

Das schaffst Du schon.

Civic92
Fragesteller

Bundeswehr?

Geh auf Insta auf die offizielle Bundespolizei Seite und unten bei Highlights haben die die besten Surviving Tipps gespeichert schau dir das an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber