Erster Ausbildungstag, was mitnehmen?

4 Antworten

Selbstverständlich brauchst Du was zum essen

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Senf oder Tomatenmark gibt es fer Tube.

Für den Salat braucht Du noch eine dünne Kühltasche aus dem Supermarkt und Kühlakkus.

Redekunst  26.08.2022, 10:04

Wenn die Ausbildung als Koch geht, wieso nicht? Direkt mal das eigene Können, anschaulich mitgebracht, toll.

TeamplayerMicha  26.08.2022, 10:17
@Redekunst

Oder Sie macht eine Ausbildung zur Forstwirtin und verläuft sich am ersten Tag der Ausbildung im Wald und verhungert fast und es kommt raus das die Gute Frage Community nicht vorher sinnvollen Tips gegeben hat:)

Ich denke mal, dass am ersten Tag hauptsächlich organisatorische Dinge geklärt werden. Etwas zu schreiben würde ich einpacken. Aber unabhängig davon, was letztendlich ansteht, kannst du doch einfach einen Rucksack bzw. eine Tasche mitnehmen. Verstehe nicht so ganz, warum du dir darüber Gedanken machst. Dasselbe gilt für etwas zu essen. Du wirst sicher auch eine Mittagspause haben, sofern der Tag nicht nur zwei, drei Stunden geht.

Kommt ganz darauf an, was du lernst. Es gibt Betriebe, die stellen dir alles..Werkzeug, Kleidung, Mitarbeiter Essen. Es gibt aber auch Betriebe wo dies nicht alles machen.

Ich nehme mal an, man hätte dir schon was mitgeteilt, also keine großen Gedanken machen und einfach hin gehen. Der erste Tag ist ja mehr Kennenlernen und Gucken..

Der erste Tag in der Berufsschule oder im Betrieb? Also ich würde was zum Schreiben mitbringen, und was zu Essen und zu Trinken. Wenn der Betrieb die nicht schon hat, bringe auch dein Zeugnis, Nachweise, Zertifikate etc. mit