Rucksack Konzert Olympiahalle?

2 Antworten

Jeder Veranstalter hat andere Regeln. Rucksäcke sind in der Regel nie erlaubt (auch nicht bis zur Garderobe). Gibt auch Konzerte wo die Taschen maximal Briefumschlaggröße haben dürfen. Daher also vorher bei jedem Konzert einzeln nachsehen.

Generell gilt fast immer: Taschen sind bis maximal Din à4 Format erlaubt, was größer ist, darf nicht mit rein.
Bei Veranstaltungen in Hallen ist das Mitbringen von Essen oder Getränken eigentlich immer untersagt.
Bei Open Air Veranstaltungen ist manchmal (!) pro Person ein Getränk bis 0,5l im Tetrapack erlaubt, aber keine Flaschen, weder Glas noch Plastik.