Tasche beim Konzert?

4 Antworten

Eine kleine Umhängetasche sollte gehen, da wird dann nur evtl nochmal von Security-Leuten vor dem Konzert die Tasche auf gefährliche Inhalte geprüft, aber damit solltest du reinkommen👍🏻

Mitnehmen darfst du eine Tasche in DIN A4 Format, Deo wird teilweise sogar weggeschmissen. Keine Waffen, Sturmhauben, Laserpointer, Drohnen, Essen, Getränke uvm

Bin der Typ der dort arbeitet ;) Toten Hosen, Rammstein, Deichkind, Iron Maiden, usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tamari23  16.04.2024, 11:07

Schlimm, diese Einschränkungen, denn ich brauche für die Pause mein gewohntes Deospray! Daher meide ich heutzutage Konzertbesuche und gehe lieber auf private Partys.

Die Taschen dürfen nicht größer als ein DIN A4 Blatt sein…ich empfehle dir eine kleine Bauchtasche, wo du dein Handy, das Ticket, etwas Geld und deinen Perso reinpacken kannst. Den Rest würde ich an deiner Stelle zuhause oder im Auto lassen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Also bei mir was es so das ich meine kleine bauchtasche mitnehmen durfte. Sie haben es halt nur kontrolliert( keine Getränke,deo, waffen) und ich würde dir eher eine Bauchtasche empfehlen als eine Umhängetasche. Die würde nur stören.