Was für Taschen darf man auf ein Konzert mitnehmen und darf man auch Powerbanks mitnehmen?

6 Antworten

Kommt auf den veranstalter drauf an das steht aber normal auf der webseite der halle.

Wenn du eine tasche reinnehmen darfst dann normal nicht über A4 manchaml noch kleiner (hatte auch schon dass nur bauchtaschen erlaubt sind)

Powerbank ist so ne sache. Mir wurde sie noch nie abgenommen aber ich war auch schon auf ein paar konzerten auf denen man keine mitnehmen durfte.

Spitze gegenstände und alles was als wafde verwendet werden könnte sind nicht erlaubt (außer es sind medikamente die du spritzen musst das müssen sie eigentlich erlauben)

Essen nur bedingt. Wenn, dann normal nur verschlossene packungen und nichts was zu groß ist oder so hard ist, dass es als wurfgeschoss verwendet werden kann.

Trinken erlauben die wenigsten und wenn dann entweder nur wasser in einer flasche ohne deckel oder tetrapacks. Hier gehts auch darum, dass du es nicht verschließen kannst um es dann dem künstler an den kopf zu werfen.

Bestimmte kameras werden abgenommen (wenn man davon ausgeht dass es mehr als nur erinnerungsfotos oder videos werden soll)

Und noch viel mehr. Nimm am besten nur eine kleine tasche mit in der ein bisschen geld, dein ausweis, wenn du sie brauchst deine schlüssel oder hotelkarte oder so und dein handy (evtl powerbank wenn du nicht nachliest und es riskieren willst) platz hat. Dann bist du eigentlich auf der sicheren seite

Schau mal auf der Homepage des Veranstalters, es gibt allgemeine Sicherheitsbestimmungen aber oft eben auch zusätzliche Einschränkungen durch den Veranstalter.

Vando  09.11.2019, 15:46

Genau das sollte man machen.

Das müsste auf der Homepage des Veranstaltungsortes zu entnehmen sein.

Wofür brauchst du denn eine Powerbank? Ich kenne kein Smartphone, welches nicht mal eben 3-4 Stunden bei voller Beleuchtung des Displays aushält. Ich weiß nicht, ob sie dir die Powerbank an der Sicherheitsschleuse abnehmen. Vielleicht tun sie das, weil es keinen Grund gibt, so ein Teil mitzuschleppen. Und ich könnte dir Dinge in so ein Gehäuse einbauen, davon träumst du.

ringsnuten  09.11.2019, 08:26

Ich träume von Rollschuhen in einer Powerbank ;()

musiclover2011  09.11.2019, 12:18

Naja ich weiß nicht wie es beim fragesteller aussieht aber wenn ich auf ein konzert gehe bin ich morgens schon an der hallte und warte weil ich stehplätze hab und dann ist eine powerbank schon parktisch vor allem wenn ich vorher schon stundenlang unterwegs war und anch dem konzert auch nochmal ein paar stunden nach hause brauche.

Nur eine kleine- für Portmonnaie, Schlüssel und sonstige Kleinigkeiten.

Eine Powerbank ist meistens erlaubt.

Schau einfach mal auf der Seite des Veranstaltungsortes nach (FAQ), da müsste das stehen.

PS

https://komplex-457.ch/hausordnung/