Welche Taschen sind bei einem Konzert erlaubt mitzunehmen?

5 Antworten

Da du in deine Tags K-Pop geschrieben hast nehme ich mal an das du auf ein K-Pop Konzert gehst. Ich kann dir von meiner Erfahrung vom letzten Jahr beim BTS Konzert sagen das Taschen, größer als A4 nicht erlaubt waren. Die hatten da so ein kleines Brett wo du deine Tasche draufgelegt hast um zu gucken ob sie zu groß ist. Natürlich variiert diese Maßangabe von Konzert zu Konzert, je nachdem wer dafür verantwortlich ist. Ich glaube aber mit einem A4 Rucksack bist du ganz gut dran. Wobei ich mir bei Konzerten, solange du nicht sitzt sondern stehst, nie etwas auf den Rücken tun würde. In einer großen Menge stößt mal jemand gegen dich und schwupps dein Geldbeutel ist weg. Das passiert schnell. Also, wenn du stehst, hol dir lieber eine kleine Umhängetasche die du im Auge haben kannst. Wenn du sitzt ist der Rucksack denke ich mal okay ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

Bei den Veranstaltungen wo ich bisher war, waren nur kleine Taschen erlaubt. Wenn du wie ich ein kleines Taschenmesser am Schlüsselbund hast, lass das zu Hause. Nimm auch keine Wasserflasche mit, die mußt du am Eingang abgeben.

Welche Art von Konzert?

Rockkonzert, Philharmoniker, Schlager...

Will damit sagen:

Ich wähle meine „Taschen&Täschchen“ nach meinem Outfit und dem Anlass.

Eine „Taschenverordnung“gibt es nicht.

Viel Spaß heute Abend.

Lg

Dirndlschneider  20.10.2019, 11:17

Mittlerweile hat sich aber ein Standard von " nicht größer als eine DIN A 4 Seite" eingebürgert , das gilt beim Musicalbesuch über Konzerte bis zum Museum.

Bei mir war es jedenfalls so.Auch Taschenkontrollen sind üblich.

sonnymurmel  20.10.2019, 11:47
@Dirndlschneider

Besuche öfters Konzerte und gehe auch oft ins Theater -hatte noch nie Probleme -auch keine Taschenkontrollen.

Allerdings habe ich auch keine Rollkoffer, Messer am Gürtel und/oder Wanderrucksäcke dabei.😅

Dirndlschneider  20.10.2019, 16:56
@sonnymurmel

Bei mir war das sowohl beim Musical , im Konzerthaus und im Museum so.

Man sollte nicht immer von sich aus schließen.

Und meine Tasche geht in meine Hosentasche.

sonnymurmel  20.10.2019, 17:53
@Dirndlschneider
Bei mir war es jedenfalls so
Man sollte nicht immer von sich aus schließen.

Mmhhh...🤔

... aber alles gut.

Wünsche dir einen schönen Restsonntag

Bei allen Konzerten wo ich bereite war, durfte die Tasche nicht größer als A4 sein. Beim Ariana Grande Konzert musste sie auch komplett durchsichtig sein. Auf der Seite der Arena müsste eigentlich stehen, welche Taschen zu dem Konzert auf das du gehst, erlaubt sind

Das kann Dir niemand sicher beantworten. Bei Einem kannst Du einen Wanderrucksack mitnehmen beim Anderen geht vielleicht noch ne kleine Handtasche.