Tasche mit auf Konzerte?

5 Antworten

Ein kleiner Rucksack oder eine kleine Tasche sollten kein Problem darstellen, sind jedoch, gerade die Tasche, sehr leichtsinnig. Außerdem hüpft man bei einem Konzert rum, willst du da die ganze Zeit die Tasche in der Hand/am Arm haben? Sehr nervenaufreibend. Auch ein Rucksack ist unpraktisch, da er hinten ist& du dadurch nicht siehst, wer drangeht, außerdem kannst du leicht hängenbleiben oder runtergedrückt werden. Am besten wäre eine Bauchtasche. Die von Eastpak gibt's eigentlich überall. Kannst du dir umhängen so über den Kopf und einen Arm, dann ist sie vorne in Bauchhöhe, oder du machst sie dir um den Gürtel.

Eastpak - (Konzert, Kontrolle, Rostock)
Teddytequila
Fragesteller

Stimmt das auch eine tolle idee

Ich habe so eine die man über den kopf zieht mit nem ziemlich schwer öffnenden verschluss aber ja an ne bauchtasche sollte ich heute noch kommen

Danke! ❤

Adlureh  16.10.2016, 13:37

Guut, schön, dass ich helfen konnte😊

XC600  16.10.2016, 14:08
@Adlureh

ja genau , so eine Bauchtasche ist perfekt .... bin auch regelmäßiger Konzertgänger und die ist am praktischsten , stört nicht und man bekommt alles rein was notwendig ist .........

Ja, ich War auf einem Konzert im März. Das dürfte kein Problem sein. Es gibt meistens auch eine Garderobe wo du die dann abgeben kannst wenn du willst :)

Man sollte grundsätzlich keine Rucksäcke auf Konzerte mitnehmen. Bei den meisten Einlasskontrollen sind die nämlich nicht erlaubt. Verstaue deine Sachen in einen Brustbeutel und nimm nur das mit, was du wirklich benötigst.

Teddytequila
Fragesteller

Und eine sehr kleine Handtasche?

Die sollte dann gehen oder?

perledersuedsee  16.10.2016, 13:19
@Teddytequila

Wenn du so leichtsinnig sein willst, dann nimm meinetwegen eine Handtasche mit. Ob die lange überleben wird, ist die andere Frage. Du bist vermutlich noch nie auf einem Konzert gewesen. Dort steht man eng, gedrängt, und Taschen sind erstens ein Hindernis und zweitens eine Aufforderung zum Diebstahl. Ob du mit der Tasche bzw. mit deren Inhalt wieder aus dem Konzert rauskommst, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ein Brustbeutel unter der Kleidung getragen ist empfehlenswert. Wenn dir das nicht gefällt, kann dir hier auch niemand helfen. Dann wird deine nächste Frage lauten: Hilfe, mir wurde auf dem Konzert mein Geld, meine Papiere und mein Schlüssel gestohlen. Was soll ich jetzt tun?

Teddytequila
Fragesteller
@perledersuedsee

Ich war schon auf Konzerten nur noch nie auf Alligatoah leider bin ich hier auch nicht in meiner stadt und finde es ziemlich frech wie du reagierst

Leidet habe ich keine brusttasche das hat nichts mit gefallen zutun und auf einen sonntag komme ich an keine

Aber um ehrlich zu sein hätte ein ja oder nein gereicht

Freche antworten braucht hier keiner :*

Das liegt weniger am Künstler, sondern an der Halle. Viele Hallen erlauben grds keine Rucksäcke, aber Taschen bis zu einer bestimmte Größe (zB 3 Liter Volumen).

Pauschal für alle Alligatoah-Konzerte lässt sich das also nicht beantworten, schau fürs erste doch mal auf der Website der Halle.

Keinen Rucksack, auch keinen kleinen. Aber eine kleinere, flache Umhänge-tasche geht. Je kleiner, desto größer die Chance, weil die Ordner auch nur vage Richtlinien haben.

Teddytequila
Fragesteller

Alles klar vielen dank