Sollte man zu einem Konzert mit Stehplätzen einen Rucksack mitnehmen?

4 Antworten

Bei den meisten Veranstaltungen wie zum Beispiel Konzerten gilt mittlerweile Taschenverbot oder es ist zumindest eine Taschenkontrolle erforderlich. Garderoben wird es vermutlich eher nicht geben.

Bei den meisten Massenveranstaltungen darf man keine Rucksäcke oder größere Taschen, Tüten mitnehmen.

Schlüssel und Portemonnaie müssen am Körper oder lose getragen werden.

Getränke musst Du vor Ort kaufen.

Aus Sicherheitsgründen dürfen größere Taschen und Rucksäcke bei den meisten Konzerten nicht mehr mit rein, also auch nicht in der Garderobe abgegeben werden. Viele Securitys lassen Gymbags noch durchgehen. Normalerweise darf man auch kein Trinken, höchstens Tetrapack mit reinnehmen. Ich empfehle dir eine Bauchtasche. Da passt alles nötige für ein Konzert hinein und sie stört einen beim Konzert auch nicht.

Rucksäcke sind nicht mehr erlaubt ..... kannst ne Bauchtasche nehmen für Papiere und Schlüssel ....... Getränke mußt du in der Konzertarena kaufen , die wollen ja auch was verdienen ;)